6.359 15

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Im Valle Calanca

... sind die Berge sehr tief eingeschnitten.
Manche finden dies, vor allem an regnerischen Tagen oder im Winter, wenn die Sonne nur wenige Stunden scheint, beängstigend.
Doch wer die Berge, deren majestätische, raue Schönheit und die wilde, ursprüngliche Kraft der Natur liebt,
findet kaum eine schöneres Bergtal in den Schweizer Alpen.

http://www.calancatal.ch/cigolla/valle_calanca/calanca_body.html

Kommentare 15

  • Frank Gerlich 9. Juli 2008, 19:54

    Dramatische Lichtstimmung. Grauverlauffilter oder PS?
    LG Frank
  • Sabine Dußling-Prauß 8. Juli 2008, 17:57

    Was für eine Stimmung ...sieht wirklich etwas bedrohlich . Klasse im Bild festgehalten.
    GLG Sabine
  • photom 7. Juli 2008, 20:30

    toll die farben und die wolken.
    klasse stimmung
    vg, tom
  • dee da 7. Juli 2008, 15:31

    ....eine beeindruckende gegend...ein beeindruckendes bild!
  • Janette guckt in die Welt 7. Juli 2008, 14:51

    das paradies ist eben doch auf erden!
  • Manuel Gloger 7. Juli 2008, 14:35

    Der Kontrast zwischen dem kleinen Dorf im Tal, mit seiner frischen sattgrünen Wiese und den dunklen bedrohlich wirkenden Berghängen in den Regenwolken macht das Motiv sehr spannend.
    LG Manuel
  • Hannelore Ehrich 7. Juli 2008, 12:59

    Schön diese Wetterstimmung, oben düster und unten noch die helle Wiese. Hannelore
  • Klaus Kupferschläger 7. Juli 2008, 12:47

    Als begeisterter "Almgänger" macht mich Dein beeindruckendes Foto schon sehr neugierig...
    LG Klaus
  • Ecci 7. Juli 2008, 10:51

    welch eine stimmung, die das bild wieder gibt
    lg ecci
  • Martin Lickert 7. Juli 2008, 10:29

    So weit östlich, bin ich bisher noch nie in der Schweiz gewesen. Du machst mir mit deiner tollen Serie jedoch unheimlich Appetit drauf!!
    Dein Bild transportiert eine tolle Stimmung Marie!!
    LG martin
  • Dieter Craasmann 7. Juli 2008, 9:22

    Hallo Marie,
    wie man sieht, muß nicht immer die Sonne scheinen,
    um eindrucksvolle Aufnahmen zu machen.
    Im Ggenteil, gerade dadurch wirkt es sehr viel
    spannender. Wunderbar zeigst Du es in dieser
    beeindruckenden Sicht auf den Ort und die Berge.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Thoralf 7. Juli 2008, 8:53

    Ein verwunschenes Tal, gewaltige Natur, ich mag solche Regenbilder,klasse fotografiert
    LG Thoralf
  • Marco Schweier 7. Juli 2008, 8:35

    und das schöne ist, daß es nur ein katzensprung von hier ist... ich mag diese täler auch sehr gerne, strahlt eine unheimliche gemütlichkeit aus finde ich.
    gruss marco
  • ReMemBer 7. Juli 2008, 8:29

    Wahrscheinlich der ideale Ort zum erholen....obwohl ich wahrscheinlich klaustrophobische Anfälle bekommen würde....die Kontraste und die Präsentation gefallen mir sehr gut!!!!!
    lg marion
  • jopArt 7. Juli 2008, 7:59

    das frische grün im kontrast zu den grauen, kühlen bergen ist schon schön, als bedrohlich sehe ich die berge nicht an, eher als majestätisch!
    klasse gemacht das foto, da kommt viel von den stimmungen rüber!


    hofknicksende grüße aus dem flachland, hans