Zurück zur Liste
Im Treppenparterre der Orangerie von Sanssouci

Im Treppenparterre der Orangerie von Sanssouci

1.719 46

† liesel47


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Im Treppenparterre der Orangerie von Sanssouci

Auf der unteren Terrassenebene der Orangerie wurde in die Stützmauer eine apsidenförmige Brunnennische eingelassen,
die im Innern ein Steinrelief und fünf wasserspeiende Wolfsköpfe aus Bronze schmücken. Diesen Blick auf die Säulengänge
hat man nur durch den öffentlich nicht zugänglichen Eingang unterhalb der rechten großen Treppe.

Kommentare 46

  • dadiet 20. Oktober 2015, 6:27

    Eine ganz fantastische Aufnahme...
    Die schwierigen Lichtverhältnisse hast Du vorzüglich gemeistert.
    Wunderschön wie das Gewölbe durch das helle Licht leuchtet.
    Liebe Grüße Dieter
  • christine müller 19. Oktober 2015, 20:51

    Ich liebe Durchblicke(in der Fotografie und im Leben)
    Hallo Liesel,ich grüße Dich.
    Christine
  • † werner weis 14. Oktober 2015, 13:15



    und bei "Orangerie" muss ich zufällig auch immer an Hanns-Dieter Hüsch denken, wie er einen Ehestreit beim Essen im Lokal erzählt, wo er seiner Frau den Ständer mit Essig-Öl-Salz-Pfeffer ... rüberreichen soll und er dann sagt: "Auch Du willst die Orangerie haben ..."
  • † werner weis 14. Oktober 2015, 13:12



    auf der Suche nach der besonderen Fotografie wird man bei Dir fündig - Dein Begleittext ist hier nicht unwichtig: " .. in den öffentlich nicht zugänglichen ..." - ja dieser Blick! Da leuchtet uns eine Mischung aus Rembrandt und Mühe entgegen - und die Kabel und das Laub, wir wissen ja: " .. in den öffentlich nicht zugänglichen ..." - dieses reingewehte Laub, diese Blätter, durchaus auch "Blattgold":
  • Dieter Mierse 14. Oktober 2015, 11:40

    Wunder schön, das Spiel, mit Licht und Schatten,
    gefällt mir immer wieder gut!

    LG Dieter
  • Elsbeth Kürpick 14. Oktober 2015, 9:05

    Sieht sehr schön aus mit den vielen Bögen und dem
    Wechsel zwischen Licht und Schatten. Gefällt mir sehr
    gut.
    LG Elsbeth
  • Brigitte Hoffmann 12. Oktober 2015, 23:06

    Wunderschön Liesel! Der Gang mit den verschiedenen Schatten zeigt die Tiefe. Das ist dir sehr gut gelungen.
    Grüßli Brigitte
  • alex-andre adonel 12. Oktober 2015, 21:42

    Ich weiß das ich es alles mir nochmal genau ansehe,
    wir haben Bekannte in Eiche die werden wir
    mit unsere Anwesenheit lasten:-)
  • hkitti 11. Oktober 2015, 13:30

    Diese Art Fotos sind sehr anspruchsvoll.
    Mir gefällt deine Präsentation.
    LG
    Hans
  • Isiikati 11. Oktober 2015, 8:41

    GROSSARTIG dieser lichtdurchflutete Durchblick und die Bildgestaltung... ich ziehe den Hut.
    Lg.Isiikati
  • horst-17 10. Oktober 2015, 19:10

    Trotz der schwierigen Lichtverhältnisse gut gemeistert.
    Gruss: H o r s t
  • Wolfgang a.H 10. Oktober 2015, 12:02

    Hallo Liesel

    Farblich Wiedergabe vom Feinsten, ein Hingucker.

    Gruß Wolfgang
  • Inge S. K. 10. Oktober 2015, 8:37

    Das sieht toll aus in dieser Präsentation von dir Liesel.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Inge
  • ulizeidler 9. Oktober 2015, 22:50

    DAS IS JA KLASSE MIT DE LICHT!!!

    :o)

Informationen

Sektion
Ordner Potsdam
Views 1.719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von