Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz Bittag


World Mitglied, Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Im Steinhagel

Heute möchte ich euch mal meinen Standort zeigen, den ich beim Shakedown der Rallye Akropolis in Griechenland hatte, von dem viele meiner extremen Staubfotos entstanden.
Auf dem Foto seht ihr rechts vier Fotografen, die gerade vor dem kommenden Steinhagel, den Andreas Mikkelsen gleich auslösen wird, in Deckung gehen. Gleich wird die Sicht an dieser Stelle vor lauter Staub absolut Null sein, denn das Heck des Autos schwenkt gleich in Richtung Fotografen und schüttet diese in einem Abstand von nicht mehr als zwei Metern zu. Ab dem nächsten Auto stand auch ich dort. :o( Ohne Staubmaske wäre das nicht möglich gewesen.
Ca. 30 m vor dieser Kurve ist die extrem staubige 90° Linkskurve, die ihr von vielen meiner Fotos bereits kennt.
Und weil Andreas Mikkelsen die 9 am Auto hat ist dieses Foto auch ein weiterer Beitrag zum September-Monatsthema "Alles was eien 9 hat".

Hier einige Fotos, die von dieser Stelle entstanden:

Jari Matti Latvala siegt bei den Göttern
Jari Matti Latvala siegt bei den Göttern
Lutz Bittag
Platz 3 ging nach Belgien
Platz 3 ging nach Belgien
Lutz Bittag
Was hat die Rallye-WM jetzt, was die Formel 1 nicht mehr hat?
Was hat die Rallye-WM jetzt, was die Formel 1 nicht mehr hat?
Lutz Bittag
Wüstensohn
Wüstensohn
Lutz Bittag
Überall nur Staub
Überall nur Staub
Lutz Bittag
Heute mal wieder Staub
Heute mal wieder Staub
Lutz Bittag
Nochmal Nasser
Nochmal Nasser
Lutz Bittag
Jubiläum !!!
Jubiläum !!!
Lutz Bittag
Staubige Angelegenheit
Staubige Angelegenheit
Lutz Bittag
Staubexplosion
Staubexplosion
Lutz Bittag

Wollt ihr noch mehr Fotos davon? Mein Archiv ist voll davon. ;o)

Kommentare 7

  • Eifelpixel 14. September 2013, 19:18

    Da muss die Kamera schon einiges aushalten. Sehr schön beschrieben. Ich würde mich da nicht hinstellen wo die Fotografen stehen
    Schöne Grüße Joachim
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 13. September 2013, 18:31

    Das war schon´ne wilde Stelle, hast die Situation auch gut beschrieben!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Trautel R. 13. September 2013, 11:05

    hervorragend deine aufnahme auch hier, durch deine information dazu ist man "fast mit dabei".
    lg trautel
  • Bernd Tolksdorf 13. September 2013, 8:43

    Das wirkt dann sicher wie Dauerfeuer ! Da heißt es Deckung suchen.
    LG Bernd
  • T. Schiffers 12. September 2013, 22:21

    ...extremo!;-)Tino
  • ripperl 12. September 2013, 19:43

    Das habe ich mir auch gedacht, als ich die von der Szene abgewandten Besucher gesehen habe! Eine herrliche Aufnahme! Viel Auslaufszone gibt es dort ja nicht gerade!
    Fantastisch die Schärfe und Bildgestaltung, Lutz!
    Liebe Grüße Richard
  • Howie Munson 12. September 2013, 18:59

    .....finde die Persi fast noch besser wie die "Alte", wunderbarer Bildaufbau, rundrum gelungen, das mit der Nummer will ich dir mal glauben (das Thema hatten wir ja schon), würde auch was spenden, für größere Startnummern, falls es da klemmen sollte ;-)
    VG Howie