Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Schmetterlingshaus #7

Im Schmetterlingshaus #7

128 4

Raoul Brosch


World Mitglied, Leipzig

Im Schmetterlingshaus #7

Botanischer Garten der Universität Leipzig
Schmetterlingshaus
August 2013

Kommentare 4

  • Tobias Städtler 9. August 2013, 12:35

    Wenn es dort recht eng ist, ist es wahrscheinlich praktischer. Ich habe (noch) gar kein anderes Objektiv. Ich muß mal sehen, ob es bei mir in der Nähe auch ein Schmetterlingshaus gibt :-)
  • hkitti 9. August 2013, 0:15

    Was ist schöner, der Schmetterling oder das Foto?
    V.G.
    Hans
  • Raoul Brosch 8. August 2013, 23:45

    Ja, die D700 mit dem 90mm Makro-Objektiv wäre hier vielleicht noch etwas besser gewesen, aber die kleine NEX macht sich in den beengten Verhältnissen dort wesentlich besser. Und ist um vieles leichter, bei den aktuellen Temperaturen ist jedes Gramm weniger sehr angenehm. ;-)
  • Tobias Städtler 8. August 2013, 23:35

    So ein Besuch lohnt sich sicher, wie deine Bilder zeigen, mit den vielfältigen exotischen Faltern in ihrer Schönheit. Wie ich sehe, machst du deine Makros, wie ich, mit 55 mm, also unter etwas erschwerten Bedingungen. Auch wenn die Schärfe nicht ganz 100 pro ist, finde ich die Aufnahme doch sehr schön. Die Färbung kommt in diesem Licht gut heraus.
    LG Tobias

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 128
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-3
Objektiv E 18-55mm F3.5-5.6 OSS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 55.0 mm
ISO 1000