Zurück zur Liste
Im rotweißen Bermudadreieck

Im rotweißen Bermudadreieck

7.678 12

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Im rotweißen Bermudadreieck

.

.

.

.

.

Irgendein Titel musste für dies Impression vom 11.12.2015 bei Gut Kaps mit einem Paar her.
Und Ihr wisst, dass es mir zu wenig ist, einfach zu schreiben "2 Menschen in der Allee Kaps, Ebersberg" oder so.

Gsprait und Kaps im Norden von Grafing b.München, zu Ebersberg gehörig, hier befinden sich ein Weiher, ein großes Bayernwerk-Umspannwerk und eben Gut Kaps, welches von der Straße aus gesehen, hauptsächlich von einer Allee geprägt wird.

Weg-Lebens-Linien
Weg-Lebens-Linien
Laufmann-ml194
Einfach friedlich, sonst nichts
Einfach friedlich, sonst nichts
Laufmann-ml194

Vielversprechend ...
Vielversprechend ...
Laufmann-ml194
Chrushing Promise
Chrushing Promise
Laufmann-ml194
Verbindung
Verbindung
Laufmann-ml194
Frühjahr ist es ...
Frühjahr ist es ...
Laufmann-ml194

Don Quijote
Don Quijote
Laufmann-ml194
La Strada ..
La Strada ..
Laufmann-ml194
No Way >
No Way >
Laufmann-ml194
Herbst . Morgen . Nebel . Angler
Herbst . Morgen . Nebel . Angler
Laufmann-ml194


Mehr Aufnahmen zum Gebiet um Gut Kaps und Gsprait habt Ihr auch hier:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Kaps+ebersberg&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime

Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss führen auf möglicherweise ebenfalls interessante Bilder in der FC.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 12

  • Laufmann-ml194 15. Juni 2017, 20:17

    Lieber Klaus, das von Dir angesprochene Ausrichten bezüglich des Pfostens hätte ich ohne Rücksicht auf die tatsächliche Niveau-Ausrichtung, die richtig wieder gegeben ist, machen können, weil nur ich und vielleicht Jok5 und andere unbekannte Fotografen aus dem Gei die richtigen Verhältnisse kennen
    mach sonst oft, vor allem, wenn ich in die Retusche gehe
    vfg Markus194
  • Klaus May Bilderwelten 15. Juni 2017, 4:55

    das mit dem Pfosten hat was, allerdings wäre es gut wenn er exakt ausgerichtet wäre und nicht so stark beschnitten.
    du hast etwa 1/8 des Pfostens weggeschnitten, das muss nicht.
    ausrichten und exakt anschneiden, dann ist es klasse!
    LG
    Klaus
  • Laufmann-ml194 14. Juni 2017, 20:00

    Titel wähle ich nach wie vor, wie ich für richtig halte,
    das brauchen wir also nicht mehr zu erörtern, lieber Bernhard
    Zum Bildaufbau:
    Angeschnittener Pfosten und angeschnittener Baum ergeben einen asymetrisch gestalteten Rahmen
    die übliche 95%-Gestaltung mit voller Reinnahme oder Verzicht auf den Pfosten würde nicht die gleiche räumliche Wirkung erzielen
    vfg Markus194
  • Cobra11-Fan 14. Juni 2017, 19:42

    Schadensbetrachtung?
    freundlich C11
  • Haidhauser 14. Juni 2017, 14:38

    Durch irgendeinen phantasievollen Titel ändert sich die Bildaussage nicht! Es ist ein nettes Motiv mit den Spaziergängern! Den rot/weißen Pfosten hätte ich ganzumfänglich oder gar nicht ins Bild genommen.
    VG Bernhard
  • SINA 14. Juni 2017, 14:09

    sehr schön kommen die Farben zum Ausdruck und der Hintergrund wirkt gemäldehaft schön
  • Karl-Heinz Klein 14. Juni 2017, 13:21

    ich vermute mal kein Bermudadreieck sonst würden die Beiden schon längst verschwunden sein....*g
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Steini_76 14. Juni 2017, 12:42

    Hoffe ist es hier nicht ganz so gefährlich wie am echten Bermudadreieck;-). LG Uli
  • Klaus Kieslich 14. Juni 2017, 7:32

    Gute Bildidee
    Gruß Klaus
  • Andre24V 14. Juni 2017, 6:31

    Hm, ist jetzt nicht so mein Fall, aber das ist ja persönlicher Geschmack.

    Vg
  • Torsten TBüttner 14. Juni 2017, 5:45

    Ein schöner Bildaufbau