Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Henry Fuchs


World Mitglied, Berlin

Im Rauch...

...ihrer neumodischen Filterzigartte sitzt diese alte Frau in den Bergen Nepals, irgendwo zwischen Manang und Kakhbeni am Fuße der Annapurnas.
Sie war krank und ihr Sohn schleppte sie auf einem Stuhl schon seit Tagen hinab ins Tal, Richtung Pokhara. Als ich unseren Träger fragte wie alt sie sei, meinte er, nachdem er nachgefragt hatte, 87 Jahre alt. Ihr Husten klang schon nach den letzten Atemzügen, doch nachdem die Zigarette einmal glimmte begann sie ihr altes, melancholisches und so lebensbejahendes Lächeln zu zeigen...
Nepal 2005

Kommentare 18

  • Beat Germann 21. September 2006, 8:02

    Wow, sehr gut.
    Gruss
    Beat
  • Carol Zwilling 8. September 2006, 11:36

    Klasse Portrait Aufnahme,sehr gut in der Szene gebracht.
    Lg.Carol
  • Rüdiger Kautz 5. September 2006, 18:43

    Richtig gute Aufnahme.
    Gruß Ruediger
  • Erich Rohrauer 5. September 2006, 18:07

    Dieses Gesicht erzählt Geschichten!
    LG Erich
  • Sibel Özmutlu 5. September 2006, 11:14

    Super Portrait......
    LG...Sibel....
  • fotografci 4. September 2006, 20:35

    Prima Porträt.
    Grüße Harald
  • Stefan Neuner 3. September 2006, 20:16

    Sehr nahes Portrait - mit einem ganz eigenen Ausdruck !
    LG Stefan
  • Antje Kalanidis 3. September 2006, 16:38

    Das Bild ist der absolute Hammer. Muss das jetzt mal so sagen. Wirklich verdammt gut.
  • Brigitte Dunkel 3. September 2006, 15:38

    Beeindruckendes Foto mit einer berührenden Geschichte dazu!
    HG Brigitte
  • Manfred Jochum 3. September 2006, 14:16

    Hochbeeindruckendes Portrait!!!
    LG Manfred
  • Joachim Häfner 3. September 2006, 9:34

    Klasse Bild. Die kleine Geschichte haucht dem Bild richtig Leben ein.
    LG, Joachim
  • Silke N. 2. September 2006, 22:58

    gigantisch gut.
    dieses gesicht, diese augen...man sitzt nur ier und staunt, kann nciht wegsehen und ein meer von gefühlen fängt an in mir zu toben...

    ein bild das extrem viel in mir auslöst, aber ich vermag es nicht in worte zu fassen...

    es berührt!

    lg silke
  • Petra Z 2. September 2006, 21:36

    Was für ein Gesicht!
    Wundervoll!
    Nur durch Betrachten des Bildes erwacht bereits der Wunsch mit dieser Frau ein paar Stunden zu verbringen und von ihrem Leben zu hören........


  • Christian Fürst 2. September 2006, 21:20

    enorm ausdrucksstark. eventuell könntest Du hier noch etwas mehr Schärfe rausholen
  • Gerlind Arnold 2. September 2006, 21:06

    Kann mich nur anschliessen.
    Beeindruckend!!
    Gruß Gerlind
  • Linienflüsterer 2. September 2006, 20:50

    Sehr beeindruckend. Ich mag Bilder, die GEschichten erzählen, dieses gehört dazu...

    LG, Klaus
  • Tanjung-Pinang 2. September 2006, 20:36

    Schließe mich Christian an.
    Mal wieder eine Superaufnahme von Dir, Henry.
    Klasse gesehen und präsentiert mit Deinen Erklärungen.
    Wirklich super.
    lg monika
  • Christian Knospe 2. September 2006, 20:30

    beeindruckend,
    vor allem sehr gefühlvoll präsentiert.
    auch einen super nasenstecker hat die dame :-)

    gruß chris

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Nepal 05
Klicks 1.620
Veröffentlicht
Lizenz