Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

EL FI.


Basic Mitglied, NRW

...im letzten "warmen Abendsonnenlicht" um 15.23h ...

hatte ich diese schöne Sicht von Tromsö aus über den Tromsöysundet nach Tromsdalen.
Kurz danach verschwand die Sonne hinter den Bergen auf der anderen Seite von Tromsö.
EOS 300D, 18-55mm auf 35mmBW, ISO 100, 1/250sec., f 5

Kommentare 13

  • Volker Ullrich 4. November 2004, 13:18

    Hallo Elfi,

    hab vorhin den Blick in der Gegenrichtung hochgeladen. Da ich nicht nach Tromsø geflogen bin, musste ich mir den Überblick halt anders verschaffen. :-)
    Auf Deinem Bild hier sieht man sehr schön den kürzesten Weg auf den Gipfel des Tinden.
    VG, Volker
    Tromsdalen im Herbst
    Tromsdalen im Herbst
    Volker Ullrich
  • I.v.E. 1. November 2004, 14:00

    Hallo Elfi,
    ...ein fantastischer Blick durch Deinen Standort,
    bei diesem Bild würde ich garnicht an die Kälte denken,
    LG Isi
  • Barbara und Udo Scheer 1. November 2004, 10:30

    Herrliche Abendstimmung, mir gefallen die schneebedeckten Berge im Hintergrund.
    LG Barbara
  • Andreas Dumschat 31. Oktober 2004, 16:46

    Ein herrliches Licht und ein tolles Bild.
    LG Andreas
  • EL FI. 31. Oktober 2004, 14:37

    @ ALLE, danke, daß Euch diese Aufnahme auch gefällt.
    @ Frank und Thorsten: Es handelt sich um die berühmte Eismeerkathedrale, die die nordnorwegische Natur, Kultur und Glauben symbolisiert.
  • Thorsten NetsrohT 31. Oktober 2004, 13:19

    klasse wie der schneeige berrücken sich in dem weißen dach links wiederholt.
  • Aurora G. 31. Oktober 2004, 12:29

    schön. lg., Aurora
  • Marianne Tierspiegel 31. Oktober 2004, 10:40

    Schönes Bild!
    Und wie wunderbaren, leuchtenden Farben dazu!
    wow!
    LG Marianne
  • Günter K. 31. Oktober 2004, 10:03

    wunderbar harmonische stimmung in widerschein der sonne, betont durch diese hell-dunkel-hell passagen, eingefasst von unterschiedlichen blautönen.

    lg günter
  • F HO 31. Oktober 2004, 9:58

    Wie, um halb Vier geht die Sonne unter, das ist ja noch früher als hier. Aber sehr schönes weiches Licht. Ist das links eine moderne Kirche?
  • Antje Görtler 31. Oktober 2004, 9:29

    Durch genau solche Bilder, wird mein Wunsch nach Norwegen zu reisen, wieder etwas größer. Herrliche Farben!
    LG Antje
  • Walter Bell 31. Oktober 2004, 9:28

    Dazu kann man nur sagen - Gutes Licht gehabt
    Walter
  • Edeltrud Taschner 31. Oktober 2004, 9:25

    Ein wundervolles Bild in einem schönen warmen Licht.
    Deine Norwegen-Serie ist wunderschön.
    LG Edeltrud