Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Für jemanden, der nicht schwindelfrei und nicht höhenfest ist...

Für jemanden, der nicht schwindelfrei und nicht höhenfest ist...

585 17

EL FI.


Basic Mitglied, NRW

Für jemanden, der nicht schwindelfrei und nicht höhenfest ist...

kostet es große Überwindung, da mit der Seilbahn raufzufahren. Und ohne die Übung der 3 Flüge nach Tromsö wäre das auch nicht gegangen.....
Trotzdem dauerte es, oben angekommen, einige Minuten, bis meine Hände nach dem Festklammern an den Haltestangen wieder locker waren.
Und der Ausflug hat sich gelohnt, eine fantastische Aussicht wartete auf mich ganz alleine, die nächsten Touristen sollten erst nach mehr als einer Stunde aufkreuzen.
Außerdem weiß ich seitdem auch, wie und daß der Selbstauslöser an meiner 300D funktioniert.
Runter bin ich übrigens auch mit der Gondel :-)))

Kommentare 17

  • Aurora G. 3. November 2004, 17:42

    Klasse Zusammenstellung! ist dir sehr gelungen! lg., Aurora
  • Peter Krammer 3. November 2004, 16:42

    Ja !!! Klar doch !!!
    lg Peter
  • Gabi E. Reichert 1. November 2004, 22:15

    ich kann es Dir nachfühlen. Du kannst sicher zu recht stolz sein:-)
    Eine tolle Dokumentation!
    LG, Gabi
  • EL FI. 1. November 2004, 16:48

    Danke schön Euch allen.
    Ehrlich gesagt bin ich immer noch ein wenig stolz auf mich. Die Aussicht war wirklich grandios. Und als so kalt empfand ich das gar nicht, auch wenn es auf dem einen Bild vielleicht so aussieht. Gut, unter dem Gefrierpunkt wird es da oben schon gewesen sein, denn die dünne Schneedecke knirschte ganz schön vereist....doch als dann die Sonne über den Bergkamm kam.... Ein wenig unangenehm war der Wind, der ganz schön pfiff. Aber das war schon mal eine gute Übung für's Schiff, und die Bewährungsprobe für die winddichten Handschuhe und das Stirn-Ohrenschützerband.
  • F HO 1. November 2004, 14:52

    Herzlichen Glückwunsch, das Du Dich erfolgreich Deinen Ängsten gestellt - und sie überwunden hast. Mir gefällt das Foto rechts oben sehr gut. Natürlich ist auch der Selbtauslöser gut geworden. Scheint dort oben mächtig kalt zu sein.
  • Barbara und Udo Scheer 1. November 2004, 14:43

    Das Rauffahren geht ja noch, da guckt man ja gegen den Berg. aber wieder runter, das ist für mich ein Greuel.
    Schöne Bildzusammenstellung, mir gefällt die ganze Serie.
    LG Barbara
  • I.v.E. 1. November 2004, 13:54

    Hallo Elfi,
    ...Dein Mut ist ja reichlich belohnt worden,
    eine sehr schöne Landschaft mit einer Klarheit aufgenommen, die ihresgleichen sucht.
    LG Isi
  • Daniela Wegner 1. November 2004, 13:41

    Ist das da, wo wir telefoniert habe?!?
    Schöne Aufnahmen, traumhaft. Die Bilder hast du sehr gut ausgewählt und zusammengestellt!!!

    LG

    Dani
  • Claudia Zurlo 1. November 2004, 13:03

    Eine feine Zusammenstellung ... und Glückwunsch zum Mut, den du bewiesen hast :)
  • Marita K. 1. November 2004, 12:12

    Den Mutigen gehört die Welt :-))))) - der Aufstieg hat sich ja wohl mehr als gelohnt. Und wir haben hier auch noch was davon und müssen beim Anschauen nicht mal frieren *g*. Der Anblick ist einfach grandios!!

    LG Marita
  • Volker Ullrich 1. November 2004, 10:51

    Hallo Elfi,

    Deine Tromsø-Serie macht mir viel Spaß. Ist schön, die Gegend mal wieder zu sehen, in der ich vor gut 10 Jahren ein Jahr lang gelebt habe. Auf den Übersichtsbildern von Flieger und Fløya sieht es nicht arg verändert aus, bin aber gespannt, ob da noch Bilder kommen, die auch für mich Überraschungen bereit halten.
    Habe dieses Wochenende eine Nordnorwegen-Diashow für Freunde gemacht, wobei mir so einige Bilder wieder in die Finger gerieten, die wohl bald mal hier in der fc auftauchen werden (z.B. vom Tromsdalstinden oder Kvaløya).
    vgV
  • Walter Bell 1. November 2004, 10:49

    Du sagts ja selbst, es hat sich gelohnt, sehr schöne Aufnahmen - bist ein grosses Mäderl:-)))
    Walter
  • Kerstin P... 1. November 2004, 5:06

    Gratuliere Elfi in allererste Linie zu deinem Erfolg und erst danach - obwohl sehr schön - zu diesem Bild.
    Ich finde es ganz toll, dass du dich deiner Angst gestellt- und sie an diesem Tag überwunden hast - jetzt weißt du, dass die Welt danach weitergeht
    LG von Kerstin
  • Andrea Fries 1. November 2004, 2:41

    Kann ich nachvollziehen, aber die Aussicht hat sich wirklich gelohnt.
    schöne Zusammenstellung.

    vlg Andrea
  • zwitscherelfe 1. November 2004, 0:59

    och, du arme. das kann ich verstehen.....:-)
    aber wie man sieht hat es sich ja gelohnt
    toll
    lg mo