Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Im Kongresspalast (Moskau)

Im Kongresspalast (Moskau)

562 2

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Im Kongresspalast (Moskau)

Der Kongresspalast war das "Parlament" der Sowjetunion.
Ich durfte ihn 1989 besuchen - und zwar nicht die Besucherterasse, sondern das Plenum. Am Rednerpult an der Stirnseite haben alle Parteiführer und Regierungschefs der Sowjetunion ihre stundenlangen Monologe gehalten.
Meine sonst so über die Maßen clevere Dolmetscherin (heller Pullover) war so in Verzückung über diese "Begegnung mit der russischen Geschichte", dass sie direkt nach dieser Aufnahme auf das Pult stürmte für eine Aufnahme, und wir flogen raus. Ich wollte natürlich auch die umgekehrt Perspektive aufnehmen. Daraus wurde nun nichts.
Minolta 9000 mit Minolta 1:2,8/28mm Shift-Objektiv auf Kodak Ektachrome 400. Dia gescannt.

Kommentare 2

  • JOchen G. 27. November 2001, 18:13

    Lieber Andreas,
    esfreut mich, dass Du der Aufnahme was abgewinnen kannst. Für mich steht natürlich noch immer die Story im Vordergrund. Das Bild ist eher eine Gedächtnisstütze.
    Herzlicher Gruß
    Jochen
  • Andreas Schröder 27. November 2001, 10:58

    Schade, daß noch keiner etwas dazu geschriebn hat. Das Bild sieht im Vorschau total unterbelichtet aus, ist es aber nicht.
    Die Farben kommne schön kräftig rüber und die Perspektive hat eine schöne Teifenwirkung.

    Viele Grüße Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz