Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

gerda schmid


World Mitglied, Nürtingen

im Kinder-Schüle

Meine Mutter, Jahrg.24, ist mit ihrem Bruder auch auf dem Foto. Er im Matrosenanzügle, sie daneben mit der dunklen Schleife auf dem Kopf, auf der linken Seite.

Von ihr weiß ich nur, daß sie sehr ungern ins "Schüle" ging. Sie mußten still sitzen u. aus einem Stofffleck die Fäden heraus ziehen.

Da hat sich zum Glück doch einiges geändert.

Foto dürfte von 1926/27 sein. Erschreckend, wie ernst die Kinder blicken.

Kommentare 6

  • Pusteblume46 11. April 2012, 20:02

    eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen ...
    meint auch Amy - Grüsse Helga
  • Sybille Treiber 11. April 2012, 12:27

    Ein toller Griff in die Kiste mit alten Fotos.
    Ich finde das ist immer wieder ein Erlebnis.
    LG Sybille
  • Silvia Hocks 11. April 2012, 10:19

    Niemand lächelte damals auf Fotos. Das war einfach nicht üblich. Fotos waren eine teure und damit ernste Angelegenheit.
    Gruß SNH
  • Mary.D. 11. April 2012, 10:08

    Total interessant.Wie sie auch alle brav die Arme gekreuzt haben.Wäre heutzutage undenkbar!
    LG Mary
    Danke,daß du uns den Blick in die Vergangenheit gezeigt hast!
  • Jü Bader 11. April 2012, 9:58

    ...remember the time, when air was clean and sex was dirty...!
    lg jürgen
  • Dulut 11. April 2012, 9:31

    Die Fotografen haben auch schon damals viel vom Fotografieren verstanden - zeitlose schöne Aufnahme. Schön dass es so noch etwas für die Nachwelt gibt.

    Dt

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX200 IS
Objektiv Unknown 5-60mm
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.0 mm
ISO 80