Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.049 20

Marco Gebert


Basic Mitglied, Naumburg/Hessen

Im Kellerwald...

...wachsen auch Herbsttrompenten. Dieses Foto ist vom Oktober 2007, also wieder ein "Altes".

Ich wäre gern noch tiefer mit der Kamera runter, aber ich war zum einen froh, solch mühsame Aktionen zu dem Zeitpunkt überhaupt wieder hinzubekommen (zumal an einem Hang), zum anderen ist's so eigentlich auch nicht schlecht geworden. Es war schliesslich Herbst und es lag schon eine meterhohe Laubschicht auf dem Boden.

Kommentare 20

  • Brandt Thomas 8. Februar 2009, 4:11

    sehr gelungen!

    Gruß Thomas
  • Theresa Rossi 4. Februar 2009, 21:06

    Dieses Foto hat alles zu bieten, für meine Begriffe perfekt dargestellte Hauptdarsteller, schön gefärbtes Herbstlaub und dazu einen Hintergrund aus sonnendurchflutetem Wald.
    Was erzähl ich das eigentlich alles.....das Foto ist einfach schön! :-))
    LG Theresa
  • Ludger Hes 3. Februar 2009, 18:46

    Der Kellerwald muss ja ein tolles Pilzrevier sein. Die Herbsttrompeten sind perfekt präsentiert, was Lichtstimmung, Schärfe, Bildaufbau + Miteinbeziehung des Biotops anbetrifft - also ein Pilzfoto, wie man es sich wünscht. :-)
    LG, Ludger
  • ®ichterskala 3. Februar 2009, 8:59

    gigantisch gut!!!
    Peter
  • Manfred Bartels 1. Februar 2009, 23:25

    Ich weiß nicht was du besser machen willst.
    Ich finde es ist dir gut gelungen.
    Freu Dich.
    LG Manfred
  • Dieter Craasmann 1. Februar 2009, 19:10

    Gefällt mir super, eine starke Aufnahme,
    wunderschön mit dem lichten Wald im Hintergrund.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Stefan Traumflieger 1. Februar 2009, 19:02

    schwieriges Motiv - die Detailzeichnung und Lichtführung ist allerdings klasse gelungen.

    grüsse
    Stefan
  • Hans-Peter Hein 1. Februar 2009, 18:46

    ein sehr schöner Fund, den du nach meinem Empfinden aus der genau richtigen Perspektive aufgenommen hast. Der grüne Buchenwald im Hintergrund gibt der Aufnahme eine prima Tiefe.
    lg Hans-Peter
  • Marianne Schön 1. Februar 2009, 11:58

    Es gefällt mir so wie es ist wunderbar, jede Schramme
    an den *Trompeten* ist hier Pilzscharf zu sehen.
    NG Marianne
  • Elke Winkel 1. Februar 2009, 10:18

    Eine super Aufnahme
    perfekte Schärfe
    + KLASSE +
    LG Elke
  • Maria-L. Müller 1. Februar 2009, 9:57

    Ich find die Perspektive absolut gelungen!
    LG Maaria
  • Ewald Simon C. 1. Februar 2009, 8:26

    Nicht einfach diese dunklen Gesellen detailreich
    abzulichten, dir ist das hier ganz hervorragend gelungen,
    sehr schön erkennt man die Strukturen und die etwas
    unterschiedliche (innen(außen) Färbung, der Einbezug
    vom Umfeld finde ich hier besonders schön, eine
    Aufnahme die mir bestens gefällt.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Patrik Brunner 31. Januar 2009, 23:06

    Also diese Kellerwaldaufnahme kommt wirklich zur richtigen Zeit. Auch ich finde den Standpunkt eigentlich richtig so, obwohl ich Deine Motivation eigentlich schon verstehe....
    sehr gut gefällt mir hier auch der gut erkennbare Hintergrund, die Pilze aber können sich noch gut durchsetzen. Links am Bildrand ragen noch ein paar Zweige ins Bild, die hätte ich vermutlich noch überstempelt...
    Gefällt mir gut.. im Kellerwald... ;-))
    Gruss und schönen Sonntag noch
    Patrik
  • Hartmut Bethke 31. Januar 2009, 22:18

    Klasse Waldpilzstimmung mit besonders dunklen Gesellen. Du hast eine schwierige Situation gut gemeistert, das fällt mir hier als erstes ein. Die grauschwarzen Dinger scheinen richtig zu leuchten. Hast Du zusätzlich beleuchtet? Ich hatte bisher nicht das Glück sie zu finden.
    LG Hartmut
  • Wiebke Q-F 31. Januar 2009, 22:14

    Wie Andreas sagt, Standpunkt perfekt. Begründung sieh Andreas.
    Bist du sicher, dass es ein Oktoberfoto ist?? Das Laub der Bäume im Hintergrund kommt mir so frühlingshaft grün vor. Wo ist die Herbstfärbung? Doch der Pilz wächst nun mal im herbst. Also kommt Oktober hin. Dein Foto ist klasse und ich freue mich schon, den Kellerwald kennen zu lernen. Im Reinhardswald damals gehörten diese herrlichen Herbsttrompeten zu unseren ersten Funden .
    LG wiebke