Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Reitzel


World Mitglied, Fountain, RP

Im Bärentritt

Dieses Bild gehört thematisch zu meiner Aufnahme


und ist auch am selben Tag auf einer Wanderung von Davos-Monstein über Wiesen nach Filisur entstanden.

Es zeigt den kurzen freien Abschnitt zwischen den beiden Tunnels im Bärentritt,
einer völlig unzugänglichen Ecke in bröckeligem Bündner Schiefer,
wo sich das Landwasser eine tiefe Schlucht(links von der Trasse) gegraben hat.

Ich hatte mich vom Wanderweg etwas entfernt, weil ich unbedingt dieses Tunnelportal ablichten wollte und hatte es gerade so vor dem nächsten Zug aus Richtung Filisur geschafft.
Dann spielte mir die Technik meiner damaligen Kamera mal wieder den Streich, das aufgenommene Bild nicht schnell genug (als TIFF) speichern zu können, um eine weitere Aufnahme machen zu können.
Da klettert man fast unter Lebensgefahr durch rutschige Abhänge und dann das!
Alles Fluchen half nicht, und dieses Bild ist geblieben.

Wie so manche Bilder, die man nach einiger Zeit wieder ausgräbt, kommt es mir nun gar nicht mehr so mißlungen vor,
denn es zeigt eine wahrhaft modellbahnhafte Anordnung.

21.9.2006

_________________________________________________________________________________

Kommentare 4

  • Fri Lo 5. September 2013, 13:30

    Du machst mir damit wieder Gusto auf die RHB.....
    Herrlich!
    VG
    Fritz
  • Kurbelwelle 3. Juni 2012, 20:59

    Ich finde dieses Bild sogar recht gut!
    Dass im Tunnelportal nur die Front der Lok sichtbar ist, gibt dem Bild eine gewisse Spannung, und das Signal vervollständigt das Bild.
    LG Albi
  • Klaus Kieslich 31. Mai 2012, 21:22

    Vor allem,wenn man dann an die Umstände damals denkt und ja,man sieht nach Jahren seine Bilder wieder etwas aus einem anderen "Blickwinkel "
    Gruß Klaus
  • Klaus Berlin 31. Mai 2012, 19:51

    Modellbahnhaft ist völlig richtig! Diese Anordnung der Portale gibt es ja bei der RhB sehr oft.
    Unter den spannenden Umständen erst recht ein wertvolles (und "gereiftes") Foto, solche haben sicher viele auf diversen Festplatten :)
    Gruß Klaus