Zurück zur Liste
Illusion & Wirklichkeit II

Illusion & Wirklichkeit II

18.190 8

Pulu


Premium (Pro), Jena

Illusion & Wirklichkeit II

Mal eine Beleuchtung, welche mitwandert ... wenngleich nur begrenzt und als Schatten.
Aufnahme vom 25.07.2019; Krummau (Krumlov, Südböhmen, Tschechien)

Kommentare 8

  • henS... 30. Juli 2020, 9:54

    tolle Perspektive aus der Frontalen...
    VG Henrik
  • Peter F. 30. Juli 2020, 9:10

    Eine tolle s/w Aufnahme. Passt super in den goldenen Schnitt. Den Kontrast würde ich jedoch nur auf die Lampen und den Schatten erhöhen, sonst verliert die Wand sehr von seiner Struktur. Der Wand würde ich mehr Klarheit geben, damit die Struktur noch deutlicher wird.
    LG Peter
  • Tante Mizzi 4. August 2019, 15:22

    Eine sehr schöne Aufnahme mit dem Schatten-"Double" !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Leipzig_Trifft_Wien 1. August 2019, 7:00

    Gut fotografiert und vor allem ist der Schatten nicht durch die Lampe an einer Stelle verdeckt (was allzu oft passiert) - bei der schwarzweiß-Umwandlung hätte ich mir mehr Kontrast gewünscht, hier konkret, den Schatten noch dunkler...
    • Pulu 1. August 2019, 12:33

      Vielen Dank für den Kommentar und vor allem den Hinweis. ic versuche das beim nächsten Mal umzusetzen. HG Pulu
  • uli62 31. Juli 2019, 22:25

    Sehr schön dieses Bild mit Schattenwurf. Vermute mal es war Mittagslicht, was solch harte Schatten macht. Nur mit Deinem Titel komme ich nicht ganz klar, der Schatten ist doch auch eine Wirklichkeit und keine Illusion, wenn auch nur zweidimensional und nur solange das Licht ihn wirft. LG Uli
    • Pulu 31. Juli 2019, 22:30

      Was den Schatten betrifft, so war es schon recht spät, d. h. die Sonne stand schon ziemlich tief. Die Illusion betrifft die scheinbar vorhandene zweite Leuchte. Aber vielleicht liege ich da auch falsch. LG Pulu

Informationen

Sektionen
Views 18.190
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten