Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Danny J.


Free Mitglied

Il motoscafo

1/80 @ f7.1 I 42mm I iso 100

Venedigs Fortbewegungsmittel Nr. 1

Während die Gondolas seit 1562 auf Anordnung des Senates alle genormt gebaut werden müssen, tümpeln in den Seitenkanälen und flitzen auf den Hauptverkehrskanälen kleinere und grössere Motorboote in allen möglichen Farben.
Das Gesetz des Senates für die Gondolas kam zustande, weil einige Besitzer ihre Gondel mit Pomp und Prunk ausstatteten und so angeblich von der Herrlichkeit der Seerepublik ablenkten;-)

Kommentare 3

  • derschneider 16. Juni 2007, 14:20

    Venedigfotos sind [fast] immer schön - das hier gefällt mir von der Stimmung her ganz besonders
  • Isabella Myllykoski 6. Mai 2007, 22:05

    Hier finde ich speziell, dass das Rot des Bootes sich auch in den Backsteinmaueren teilweise wiederholt... Ein idyllisches Venedig-Bild.
  • Benita Sittner 18. April 2007, 23:34

    ....schönes Venedigfoto....und sehr gute Beschreibung.....Venedig ist einfach Spitze...da muss man doch immer wieder hin......LG Benita