Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Ich war bei der Frau im weißen Kittel

Hallo ich bin es, die Sophie, und ich muss euch schon wieder was vermaunzen.
Gestern haben mich die Dosies total ausgetrickst, eine Gemeinheit war das.
Seitdem die Mamadosie in meinem Fellchen 5 Flöhe fand, stehe ich unter totaler Beobachtung.
Schlimm ist das!
Immer wenn ich mich mal kratze, kommt sie sofort mit Kamm und Bürste an und dann werde ich nach Strich und Faden durch gestriegelt.
Gestern hat die Mamadosie gesehen, dass ich mir am Bauch das Fellchen raus gezupft habe und dass da jetzt die Haut aufgekratzt und blutig ist.
Ich wollte noch schnell weg laufen, aber es gelang mir nicht.
Bevor ich mich richtig besann (ich war gerade erst vom Mittagsschlaf aufgewacht) hatte mich der Papadosie schon gepackt.
Ich wurde in dieses blöde Gefängnis gesteckt und ab ging die Fahrt zur Frau im weißen Kittel.
Ich habe meinem Personal aber gleich gezeigt, dass ich mich nicht aus tricksen lasse und in die Box gekackt.
Und dann habe ich die ganze Autofahrt über sehr laut gesungen.
Als wir bei der Frau im weißen Kittel ankamen mussten wir noch warten.
Ich habe mir durch die Gitterstäbe erst einmal einen Überblick verschafft, wer hier so alles im Raum ist.
Da saßen zwei blöde strupplige Tölen, ein Hase mit überlangen Ohren, ein ziemlich dünnes Frettchen und noch drei gut aussehende Kater.
O.k. das kann dauern.
Ich kenne zum Glück sehr viele Lieder und die habe ich dann alle nacheinander durch gesungen.
Ich war ein Star, alle Blicke fielen auf mich, denn die Mamadosie musste mich im Wartezimmer kurz aus der Box heraus nehmen,
da hatte ich doch rein gekackt.
Die Frau im weißen Kittel rief dann:
"Die Katze Sophie soll bitte erst mal rein kommen, sonst miaut die sich noch tot".
Bingo, das hatte geklappt.

Also, ich habe mir die Herbstgrasmilbe eingefangen, deshalb auch das Jucken.
Und auf das Flohmittel (welches ich ja wegen der lächerlichen 5 Flöhe bekommen hatte) reagierte ich allergisch.
Nun habe ich neue Medizin gekriegt, das Jucken hat aufgehört und ich bin wieder rund um zufrieden.
Die Heimfahrt verlief dann ohne Konzert, ich hatte keine Lust mehr zu singen.
Nun ist wieder alles im grünen Bereich.
Die Flöhe wurden ermordet, mein Umfeld nebst Schlafplätze wurden Dampf gereinigt und die Herbstgrasmilbe wurde auch vertrieben.

Von der Dosie soll ich euch noch sagen, dass das Foto etwas überstrahlt ist.
Das ist mir aber egal, Hauptsache sie lässt mich endlich mal in Ruhe.

Liebe Grüße eure Sophie

**********************

Anmerkung der Dosie:
Mit Sophie zum TA zu fahren artet jedes mal in totalen Stress aus.
Für Sie und für uns.
Sophie schreit die ganze Fahrt über ununterbrochen, sie wird immer lauter und steigert sich da total rein.
Dann kackt sie IMMER unterwegs in die Box.
Beim TA geht das Theater weiter.
Alle Blicke sind nur noch auf uns gerichtet und sämtliche Tiere im Wartezimmer,
die vorher noch leise waren, fangen dann auch zu miauen oder zu bellen an.
Einziger Vorteil, wir kommen eher dran.
*schnief*


Unsere Flohprinzessin
Unsere Flohprinzessin
Astrid Wiezorek

Kommentare 24

  • Chaoscats 1. Oktober 2014, 15:22

    Ach Sophie, du meinst auch die Dosie-Mama kann auch mal wieder auf Trab gebracht werden :-))) ich sitze hier grad und grinse von einem Ohr zum andern!!!
    Aber zum Glück ist das alles inzwischen schon wieder vergessen... und das Foto mag ich sehr!
  • Uwe Toni Gärtner 19. September 2014, 20:53

    na was für ein Glück das du die kleinen Quälgeister vom Hals hast, dann lass es dir gut gehen und richte deinen Dosis viele Grüße von uns aus!

    LG von Steffi, Uwe sowie Haku Alfafa & Forest;-)
  • Alfons Mühlegger 19. September 2014, 16:10

    Ach Sophie du arme kleine Maus du tust mir ja so Leid und über sieben Ecken musst du mit Puma verwandt sein wenn der zum Tierarzt muss bricht in ganz Puchheim das Chaos aus wenn ich ihn endlich in der Box habe schreit er das ganze Haus zusammen während der fahrt steigert sich das ganze noch und auf die Tierärztin geht er richtig los nach unseren letzten Besuch musste sie danach selbst zum Arzt wegen tiefen Bisswunden. Wir können nur an Sonderterminen kommen wenn die Praxis normal geschlossen ist. Nur das mit dem kacken hat er Gott sei dank nicht und er ist sehr gesund bis jetzt hatten wir erst zwei Arztbesuche und er wird ja schon fünf.

    Ich wünsche euch beide das der Stress bald vorbei ist.
    Lg Alfons
  • Ursula. 19. September 2014, 13:47

    Mensch Sophie, das hast du klasse gemacht !!! Erst in die Box ka..., dann alle Katzenlieder in den höchsten Tönen jaulen und so richtig den Kasper raushängen.
    Was fällt den Dosí´s aber auch ein, uns zum TA zu bringen.
    Aber wenn ich es mir richtig überlege, wollen die ja wirklich nur das beste für uns. Bedenke das doch mal beim nächsten TA Besuch. Von Hausgrasmilbe habe ich noch nichts gehört und meine Flöhe werden immer rausgekämmt.
    Jetzt muss ich wieder auf meinen "Mäusebabybeobachtungsposten". Meine Dosi will die fotografieren, dann erzähle ich euch alles.
    Ich schicke dir einen dicken Pfotengruss,
    deine Karlchen
    (PS. natürlich auch gaaaaanz viele Grüße von meinem Dosi an dein Dosi !!!)
  • bayerlein ute 18. September 2014, 7:18

    sie ist super schön und das andere bekommst du schon hin :-)
    glg ute
  • bri-cecile 17. September 2014, 20:51

    Ganz geschafft sieht die Arme aus!!!!!
    Und gegen das Konzert bei der Fahrt und die Protestsch...ße...geb ichmeinen immer Rescuetropfen (3 bis 4 Tropfen) vor der Fahrt direkt ins Mäulchen...seitdem verlaufen die Fahrten viiiiiiieeeeeeeel entspannter und duftärmer!!!!
    ;-))))) LG brigitte
  • Christine Kiechl 17. September 2014, 19:29

    Das hört sich sehr dramatisch an und
    Gott sei Dank, hast Du liebe Sophie alles gut überstanden.
    Über Astrids Erzählung habe ich mich köstlich
    amüsiert, dankeschön dafür!
    Liebe Grüsse von Christine
  • Heike T. 17. September 2014, 12:14

    Irgendwie kommt mir das mit dem Dauermiauen bekannt vor, man ist wirklich fix und fertig, mehr als die Katzen!
    Herbstgrasmilbe, soso, wieder was gelernt.
    Aber immerhin hat sich das mit der Allergie aufgeklärt, das ist ja schonmal was wert, und alle, außer euch und Sophie sind besiegt, also ist Alles wieder gut ;o)
    LG, Heike
  • Ulrike B.B.2 17. September 2014, 10:36

    Ich könnte mich über Sophies "Berichte" jedesmal kaputtlachen. Keine andere Katze berichtet so authentisch und lebensnah von ihren (schrecklichen) Katzenerlebnissen. Ich kann mir das alles absolut vorstellen und mein ganzes Mitgefühl gilt dem "Personal" ...

    LG, Ulrike
  • Axel Sand 16. September 2014, 23:57

    Die weiss schon, wie Ihr schneller drankommt.
    Gut,das sie die Untermieter los ist.
    Gruß
    Axel
  • ulizeidler 16. September 2014, 23:23

    oioioi... aber das mit dem "Sich Anstellen wegen Katzenknast" kennen wir auch.... unser jetztiger "Chef" Scheytan is recht abgeklärt und lässt alles über sich schweigend ergehen... ich bin immer wieder erstaunt, da alle anderen hielten es wie Miss Sophie... same procedure as every year....

    aber da Foto is herrlich... so richtig: püh!
    :O))
  • Anoli 16. September 2014, 22:05

    gröööööhl!!!! Armes Mädchen....so ein Stress aber auch!
    ;-)))))))
    LG Ilona
  • Astrid Wiezorek 16. September 2014, 22:02

    @ Babette: Das Kaninchen war nur zum Krallen schneiden da, die drei Kater alle zur Jährlichen Schutzimpfung, die zwei Hunde zum chippen und das Frettchen sollte wegen einer bevorstehenden Kastration untersucht werden, bzw. sein Frauchen wollte sich diesbezüglich beraten lassen. Ich hatte die TÄ gefragt und sie konnte es verantworten uns eher dran zu nehmen. Wenn ein Notfellchen dort gesessen hätte, hätte Sophie natürlich auch warten müssen.
    LG Astrid
  • Ursel von der Küste 16. September 2014, 21:48

    liebe zuckerschnute, deine geschichte haut mich, vor lauter lachen, vom stuhl.
    nur gut das mama- und papadosi den durchblick haben.
    deine lieder würde ich ertragen und sogar die zweite stimme singen aber das mit in die box sch...... da würden wir ein ernstes gespräch führen.
    das jucken ist schlimm, ich kenn das von meiner haut, aber jetzt ist ja alles bei dir gut.
    liebe grüsse an deine mamadosi, in gedanken bin ich bei ihr denn 2 mal musste ich schon gegen die hüpfer kämpfen und jetzt mit stiefelchen habe ich wirklich panik in den augen.

    alles gute für dich, kleine zuckerschnecke, und liebe grüsse
    ursel
  • Verena M. 16. September 2014, 21:02

    Hey Sophie, süß schauste aus.
    Oh Mann, da habt ihr ja was mitgemacht. Zum Glück ist es vorbei.
    Mein Mojitoschatz ist auch so ein toller Sänger *augenroll*, aber wenn er im Behandlungszimmer auf dem Tisch steht, wird er sehr leise und seeeehr klein. Da quetscht er sich hinten quer in die Box, damit man ihn nicht finden soll.
    :-)
    LG Verena

Informationen

Sektion
Ordner Sophie
Views 718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz