Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Anke Barke


World Mitglied, Lüneburg

Ich mag Schlangen

Im Naturhistorischen Museum in Braunschweig findet gerade eine Sonderausstellung " Schlangen und Drachen" statt.
Dort werden viele verschiedene Exponate gezeigt, die einmal Aufschluß über die Welt der Schlangen geben.
Von lebendigen Tieren, über Natternhemden (die gehäutete Haut), Skelette und auch dauerhaft konservierten Tieren ist alles dabei.
Natürlich mag ich sie am liebsten auch in freier Wildbahn :-)
Aufgenommen mit der Minolta Dynax 7D, Sigma 28-80mm, Freihand.

Kommentare 17

  • Daniela Boehm 23. Dezember 2007, 1:29

    So sind die Schlangen natürlich nicht mehr so schwer händelbar... ;) LG dAniela
  • UNStein 4. November 2007, 12:54

    Das Skelett würde ich auch gern in groß oder in Natura sehen. Schade daß das Bild so dunkel ist, wieviel Gläser waren denn da noch zusätzlich zwischen Objekt und Objektiv. Es ist ohnehin bewundernswert, daß kaum Spiegelungen an den Sammlungsgläsern zu sehen sind.

    LG Ulrike
  • Karl-Heinz Fuchsberger 2. November 2007, 12:19

    Alle Achtung!
    Deine Vielfalt an Collagen können, dank der FC viele Betrachter mit großer Freude bewundern und bestaunen.

    Sehr feine Arbeit diese Schlangencollage.

    LG. Karl-Heinz
  • Aike Zuther 31. Oktober 2007, 23:09


    Wow, so gefallen sie mir auch. In freier Wildbahn halte ich lieber Abstand ;-)

    LG Aike
  • Stevie 65 31. Oktober 2007, 20:05

    Das sieht ja auch wieder sehr interessant aus!! Wäre gerne mit dir gekommen!!
    In einem unserer Schulhäuser steht auch noch irgend wo eine uralte Ringelnatter in Alkohol "eingemacht"!!
    Grüoss, Stevie65
  • De Kludi 31. Oktober 2007, 16:49

    Au ja, die mag ich auch !!
    Klasse zusammengestellt !!
  • Reiner BS 31. Oktober 2007, 15:45

    So, so nach Braunschweig hast du dich verirrt.
    Warst du auch im Aquarium?
    Mal sehen ob ich Zeit finde dann muss ich da auch noch hin.
    Schöne Zusammenstellung.
    Gruß Reiner
  • sajArt 31. Oktober 2007, 15:26

    Ich nicht! Und dennoch hast du diese Exemplare schön zusammengestellt.
    lg Günter
  • Anke Barke 31. Oktober 2007, 11:54

    © Conny: Die Ausstellung findet im Zeitraum vom 11.10.2007 - 27.01.2008 statt. VG ANKE
  • Cornelia Dettmer 31. Oktober 2007, 11:45

    oh ne und das wo meine Kamera in der Reparatur ist *heul* tolles Fotos .Weist du auch wie lange die Ausstellung noch geht ?
    LG Conny
  • Gernold Wunderlich 31. Oktober 2007, 11:30

    Ich nicht!! :-(
    Deine Collage aber schon.
    LG Gernold
  • Kai Rösler 31. Oktober 2007, 11:07

    Ich mag Schlangen auch (zumindest auf Distanz). Allerdings gefallen sie mir besser lebendig ... Dennoch ist diese Collage sehr schön, wenn sie auch etwas morbide wirkt.

    Gruss Kai
  • Patricia N. 31. Oktober 2007, 9:20

    Uh ich gar nicht, aber Deine Collage ist superklasse!
    LG Patricia
  • Sonja Haase 31. Oktober 2007, 8:24

    Ich auch, schade, dass sie da alle -eingelegt- sind, bzw. als Skelett dargestellt.Schöne Collage. Viele Grüße, Sonja.
  • Lothar Ortmann 31. Oktober 2007, 6:54

    Tolle Motive, Collage sehr ansprechend präsentiert. Schönes Foto. +++
    Viele Grüße Lothar
  • Kali Sven 31. Oktober 2007, 6:36

    Moin Moin

    Klasse ... wo Du Dich so überall rumtreibst ;-)

    so denn Kalisven
  • Antje Block 31. Oktober 2007, 3:27

    Anke, meine Lieblinge sind sie nicht. Aber Deine Präsentation ist einsame Spitze. Wunderschöne Einzelbilder sehr gut zusammengestellt.
    l.g. Antje

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Reptilien
Klicks 958
Veröffentlicht
Lizenz ©