Zurück zur Liste
Ich hab's...      (gelöst: Odermennig)  Daaaankeschöööön!

Ich hab's... (gelöst: Odermennig) Daaaankeschöööön!

46.155 93

Wolfgang Linnartz


Premium (Pro), Euskirchen

Ich hab's... (gelöst: Odermennig) Daaaankeschöööön!

immer noch nicht herausgefunden, was es für eine Wildpflanze ist. Fotografiert in der Nordeifel.

Vielleicht kann ja jemand helfen?!

Mein Beitrag zum Projekttag "Mittwochsblümchen".

Jetzt wurde hier geholfen, ihr seid toll:

Odermennig war früher ein hochgeschätztes Heilkraut, welches mit der Zeit immer mehr in Vergessenheit geraten ist. Es kann aber heute noch genutzt werden, um bei unterschiedlichsten Problemen zu helfen, was auch an den vielfältigen volkstümlichen Namen schon gut zu erkennen ist – Milzblüte, Magenkraut, Leberklee und Lebenskraut. Das Heilpotenzial des Odermennig wurde auch schon in Teilen wissenschaftlich untersucht und bestätigt.

Kommentare 93