4.633 11

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

" Hurra, ....

... wie leben noch " sang eine rothaarige Italienerin ( Milva ) vor einigen Jahren.
Gleiches gilt auch für die Baureihe 140, die entgegen aller Prognosen wohl noch länger erhalten bleibt wie gedacht oder auch von einigen gewünscht ; so eilig lässt sich unverwüstliche Wertarbeit von einer Wirtschaftskrise nun doch nicht unterkriegen !

Mein Wunsch wäre es allerdings, solche Aufnahmen an solchen Stellen noch möglichst lange von der wirklichen Wirtschaftswunderlokomotive machen zu können.
Am 21.6.2008 durchfährt 140 643-8 meine Lieblingsfotostelle mit einem Kesselwagenzug bei Wernfeld südwärts.

Kommentare 11

  • Christoph Fritsche 21. Oktober 2012, 23:30

    Eine 140 macht sich aber heute 4 Jahre später schon ziemlich rar auf der Nord-Süd-Strecke. Da braucht man Geduld und Ausdauer.

    Aus interner Quelle weiß ich, das uns mindestens 6 Loks bis auf Dauer erhalten bleiben und zwar in Seelze.

    Viele Grüße
  • Wolfg@ng Klein 2. November 2009, 6:39

    Da hast Du der E40 alle Ehre angedeihen lassen, ein schöner Zug an einer schönen Stelle.

    VG, Wolfgang
  • U.B.S. 1. November 2009, 10:10

    Klasse,eine 140er hab ich schon eine Ewigkeit nicht mehr vor die Linse bekommen. Eine top Fotostelle und so ein Tankzug macht sich halt immer gut.
    VGubs
  • UweR 31. Oktober 2009, 17:34

    Schön bunter Zug und dazu noch schön abgelichtet. Natürlich gefallen mir diese schönen alten E-Loks sehr gut. Und auch ich bin immer wieder auf der Suche nach solchen. Doch bei uns fahren sie leider nicht mehr, oder ich bin immer zur falschen Zeit am Gleis.
    VG Uwe
  • baureihe232 30. Oktober 2009, 23:29

    Wie lange sie noch fahren wird, ist eine Kostenfrage. Ersatzteile nimmt man schon aus anderen abgestellten heraus, macht praktisch aus 2 eine.
    Viele Grüße
    Jo
  • Ulli03 30. Oktober 2009, 21:30

    Ein schöner Schuss von der alten Dame ist Dir da zweifellos gelungen.Bin mit Stefan einer Meinung,vielleicht einen Tick weniger Kontrast.
    Hab sie auch wieder mal geschossen:

    LG Ulli
  • StefanWetzel 30. Oktober 2009, 18:59

    ganz klasse Aufnahme mit der schönen Lok und der interessanten Fuhre. So ein Kesselwagenzug hat schon was als Motiv !! Und kein störendes anderweitiges Fahrzeug im Bild - schön ! Vielleicht einen Schluck zu stark kontrastiert ? Aber hin muss ich da 2010 unbedingt auch mal !!
  • Thomas Reitzel 30. Oktober 2009, 17:51

    Nicht nur mit der 140, sondern auch mit den bunten Kesselwagen hast Du hier Glück gehabt!
    Daß die Stelle von Dir sehr gern aufgesucht wird, ist ja inzwischen bekannt! ;-)

    Gruß
    Tom
  • Marcus241075 30. Oktober 2009, 17:34

    Bin begeistert von diesen Farben!! Sehr schön auch der Bildaufbau.
    VG Marcus
  • markus.barth 30. Oktober 2009, 17:17

    bei uns im neckartal sind sie wohl leider mittlerweile ausgestorben, zumindest habe ich schon ewig keine mehr gesehen. klasse foto.
  • Markus Albert Wiedenmann 30. Oktober 2009, 17:16

    klasse Farben..klasse Foto