Zurück zur Liste
Hundertwasserhaus, Wien

Hundertwasserhaus, Wien

1.419 13

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Hundertwasserhaus, Wien

!








http://de.wikipedia.org/wiki/Hundertwasserhaus_%28Wien%29









Hamburg - Prag - Budapest ~~~ Donau ~~~ Passau - Hamburg

Der bisherige Verlauf der Reise:

Donaukreuzfahrt
Ordner Donaukreuzfahrt
(117)









Pentax K-3
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
12 mm (KB 18 mm) - 1/40 s - f8 - raw - ISO 400

Kommentare 13

  • André Heidner 20. März 2015, 17:28

    ... ja, Hundertwasser ist schon ein Hingucker ... VG André
  • Juergen Heimerl 20. März 2015, 7:46

    da brauch kein titel drunterstehn man weiss sofort was und von wem das ist
    gruss jürgen
  • P. Hansen 19. März 2015, 10:16

    Die Hundertwasser-typischen Baustil-Elemente kommen in diesem Ausschnitt gut zur Geltung. Da hätte die Stadt sich anpassen und anstelle des fantasielosen Pollers etwas "Schräges" hinstellen sollen;-)
    LG Peter
  • Ela Ge 19. März 2015, 8:30

    Jaaaaaa, das is unser Dunkelbunt! Deine Aufnahme gefällt mir gut!
  • Walter Fischer 18. März 2015, 23:05

    Die Schöpfungen von Hundertwasser sind immer sehr eigenwillig und manchmal auch schön. Oftmals habe ich das Gefühl sie sind etwas gewollt - so wollte er es aber auch haben. Die Krummlinigheit hast du gut eingefangen und - Gott sei Dank - nicht ausgerichtet!
    Gruß, Walter.
  • Eva Winter 18. März 2015, 22:56

    Ganz typisch und mir gefällt der Stil dieses Künstlers. In Essen steht auch ein Haus von ihm. Eine sehr schöne Aufnahme davon zeigst du hier.
    LG Eva
  • Dr.D.Schaps 18. März 2015, 22:19

    Schön festgehalten mit einer schönen Straßenszene
    Gruß
    Detlev
  • Sylvia Schulz 18. März 2015, 20:18

    zwei Mal waren wir in Wien, aber die Häuser sah ich mir nicht an, schaffte es einfach nicht.....,Ein interessanter Blick
    LG Sylvia
  • Wolfgang Weninger 18. März 2015, 20:11

    Nicht einfach, die buckelige Hütte zu fotografieren, aber hier kommt die Spezialität des Hauses auch im Detail zur Geltung
    Servus, Wolfgang
  • Herbert W. Klaas 18. März 2015, 18:27

    Das Haus und die Gestaltung der direkten Umgebung ist sehenswert , Di hast einen guten Ausschnitt festgehalten !
    LG Herbert
  • Marco Pagel 18. März 2015, 18:11

    Ich kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern ... ist ja auch schon dreiundzwanzig Jahre her, puh.
    Das Wesen der Kunst Hundertwassers findet sich hier in jedem Pixel wieder.

    grMP
  • Carl-Jürgen Bautsch 18. März 2015, 18:01

    Das Bunte bekommt hier langsam Patina, muss sicher auch immer gepflegt werden.
    LG, Carl
  • Hans-Joachim Maquet 18. März 2015, 17:21

    Erwin, wenn man in Wien ist, dann ist wohl das
    Hundertwasserhaus quasi Plicht. Ich war auch
    dort und es ist wahrlich zu bewundern.
    LG Hans-Joachim

Informationen

Sektion
Ordner Donaukreuzfahrt
Views 1.419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv Unknown (4 248)
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 12.0 mm
ISO 400