Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

r.ettl


Basic Mitglied, Niederbayern-Oberpfalz/ Bayern

Huib Plateau Park südlich von Aus/ Namibia

Am Rande der Namibwüste und des Diamantensperrgebietes südlich von kleinen Ort "Aus" erwartet einem eine einzigartige und weitgehend unberührte Landschaft.
Das ehemalige Farmland wird derzeit durch die Betreiber des Huib Plateau Parks wieder renaturiert und von Zäunen befreit.
Die Wildiere können nun zumindest wieder teilweise ihre ursprünglichen Wege ziehen.
Eine Farm in der Region hat übrigens meist eine Ausdehnung von über 20.000 ha.
Bei verschiedenen Trips in den letzten Jahren mit einem der Betreiber durch das neu geschaffene Naturreservat konnten wir diese wunderschöne Landschaft erleben.

Sollte jemand Interesse an einer individuellen Tour haben, kann ich gerne den Kontakt herstellen.

Kommentare 2

  • Kosche Günther 8. November 2013, 8:46

    Traumhafte Wüstenlandschaft mit diesen Abstufungen in den verschiedenen Gesteinsfarben und Formationen,liebe Grüsse Günther
  • Joachim Irelandeddie 8. November 2013, 7:01

    Eine sehr interessante Landschaftsform ist das! Sehr gute Überblickaufnahme, gut gemacht!

    lg eddie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Afrika
Klicks 855
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LS1
Objektiv ---
Blende 8.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 12.3 mm
ISO 64

Gelobt von 2

Öffentliche Favoriten 1