Zurück zur Liste
Hütchenspiel gestattet

Hütchenspiel gestattet

292 7

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Hütchenspiel gestattet

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 7

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Frau Luna. 8. Dezember 2014, 0:45

    Bei diesem an sich sehr guten Bild hadere ich auch ein wenig mit dem Schnitt. Aber nicht die Menschengruppe im Raum stört mich, sondern das Gebüsch und die Mauer links neben dem Gebäude. Ich würde innerhalb der linken Gebäudekante schneiden.
    Wieder eine neue Variante :-)
  • Anette Z. 7. Dezember 2014, 16:51

    Warmes Licht draußen auf dem Eis, kaltes Licht hinter kalten grauen Metalltüren ;-) Die Farben sind mir auch ohne deine Anmerkung schon aufgefallen. Die Personen im Hintergrund lenken die Aufmerksamkeit nochmal richtig darauf, wie ich finde.

    Minimalistischer kann man es im Quadrat schneiden. Links knapp bis an die Hand des Eisläufers, rechts die Personen an den Rand, eventuell anschneiden. Dann aber bitte noch die senkrechten Linien gerade ziehen. Begründung für das Quadrat: Links die Bäume neben dem Gebäude bringen nochmal ein ganz neues Element rein. Unten die Eisfläche braucht der Junge, damit er was hat, wo er hin fahren kann...
    Gruß, Fotomama
  • UAW 7. Dezember 2014, 12:07

    Das mit der anderen Schnittmöglichkeit ist mir auch durch den Kopf gegangen, weil mich die Menschen rechts ebenfalls vom Motiv ablenken. Vielleicht ein Quadrat? Aber egal, ob mit oder ohne Schnitt: Der junge Mann ist grandios festgehalten und zeigt alles, was ein guter Eishockeyspieler mitbringen sollte - nämlich Sicherheit auf den Kufen und dabei Gegner, Mitspieler und den Puck im zielstrebigen Blick! LG Ute
  • Pelue 7. Dezember 2014, 12:03

    Die Aufnahme lebt in der Tat von den Farben. Wenn mich etwas stört, dann ist es etwas anderes als das, was Gerry schreibt; ich finde es suboptimal, wenn so etwas Wuchtiges aus dem Kopf raus wächst. Stünde der Junge also mit dem Kopf vor dem Glas und nicht dem Türrahmen, wär's besser.

    Schönen Gruß
    Martin
  • Pekka H. 7. Dezember 2014, 11:08

    @ Gerry: Merci für Deine Gedanken:-) Ich habe es im Original belassen, weil ich den Farbkontrast so reizvoll finde (kaltes Licht drinnen, warmes Licht draußen). Außerdem kann die Statik im Hintergrund die eingefrorene Bewegung vorne unterstützen, meine ich. Deinen Schnittvorschlag finde ich generell gut, die Heizkörper bringen in der konzentrierteren Fassung aber zu viel Unruhe ins Bild. Minimalistisch kriege ich es nicht geschnitten:-(.

    LG Pekka
  • Gerhard Körsgen 7. Dezember 2014, 9:46

    Etwas unentschlossener Schnitt nach meinem Dafürhalten...die Personen im Hintergrund hätte ich weggelassen, dafür nach unten verschwenkt so daß die Reling im Hintergrund die obere Kante bildet und mehr Vordergrund (Eisfläche) dazugenommen....wäre dann ein minimalistischeres, farbgrafischeres Bild geworden (falls das mit dem Vordergrund möglich war).
    Nur so mein Gedanke.

    LG Gerry

Schlagwörter

Informationen

Ordner Bewegung
Views 292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 195.0 mm
ISO 2000