6.712 145

Thomas Ch. Zimmermann


Premium (World), Basel, Münchenstein

Hornisse ...

gefunden tot in einer Wespenfalle auf einem Bauernhof.

Panasonic Lumix FZ30 / Raynox Makroscoplinse DCR-250

ISO 100
Blende 11
Belichtungszeit 1sec.
Stativ
Kabelauslöser

Kommentare 145

  • Esther Jansen 29. August 2009, 9:02

    Wahnsinn, vor allem wie deutlich man die Augen sieht...toll!!
  • Markus N. 11. April 2007, 17:31

    Affengeil!!!
  • † Sebastian Scheuschner 25. August 2006, 18:34

    Aufbau, Schärfe, Farben, Klasse
  • Chr. Müller 15. August 2006, 22:39

    tot oder lebendig kann ein Argument für die Bewertung eines Naturbildes sein, je nach Betrachtungsweise. Für mich ist das Ergebnis faszinierend, ein Insekt in dieser Nähe zu sehen, mit diesem Detailreichtum. Gestaltungstechnisch ist nicht viel Spielraum bei einer so formatfüllenden Aufnahme, den Spielraum hast Du aber sehr gut genutzt, mittig ist es nämlich keinesfalls. Nur die Art und Weise von Woici, mit den Worten "Aua, aua", das gehört nicht hier hin. Seine spätere Antwort ist dann von den Worten schon besser gewählt, warum nicht gleich so...
    lieben gruß
    chris
  • Don Papparazzo 15. August 2006, 22:04

    auch bei mir war das tote nicht der springende punkt, vielmehr die Tatsache, daß man bei einem toten Insekt alle Zeit der Welt hat um sich mit der Bildgestaltung zu befassen
  • † Manfred Schröder 15. August 2006, 19:56

    Trotz allem: ein beneidenswert gutes Makro!
    LG Manfred
  • Woici 15. August 2006, 19:15

    nein thomas... das tot war kein argument für mein voting, sondern eine nicht vorhandene bildgestaltung und im gegensatz zu deiner meinung auch technische fehler... nur gross macht kein gutes bild... es ist in teilen überstrahlt und einfach mittig plaziert... das macht für mich kein gutes bild aus, egal ob tote, lebende, fliegende oder krabbelnde hornisse... das gleiche gilt für fast jedes motiv.. ausnahmen sind bilder, bei denen die mittige und formatfüllende anordnung sinn macht... was hier zumindest für mich nicht der fall ist...
  • Thomas Ch. Zimmermann 15. August 2006, 18:16

    ja ja, habe ich mir schon gedacht...mit dem das sie tot ist, habe ich es verloren....

    wollte ehrlich sein....
    aber das Bild verliert trotzdem nichts am technischen Wert und der Faszination.

    Grüsse Thomas...tz
  • Christap 15. August 2006, 15:53

    Ob tot oder lebendig ... ich fand das Bild sehr detailreich und interessant und es ist schade, dass es nicht geklappt hat.
    VG Christa
  • Woici 15. August 2006, 13:27

    ich hätte für das bild keine 50 pros bekommen... :-)))
  • Rient R. 15. August 2006, 13:20

    Na Woici, DU hättest keine 268 pro's bekommen. Ehre wem Ehre gebührt *lach*
  • Woici 15. August 2006, 13:13

    268 pros für ne tote hornisse... aua aua aua....
  • Thomas M. Schneider 15. August 2006, 12:55 Voting-Anmerkung

    ob Tod oder nicht Tod, gelungene Aufnahme
    Pro
  • Dorothea Weckmann - Piper 15. August 2006, 12:55 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Gertrude Theuerweckl 15. August 2006, 12:55 Voting-Anmerkung

    P R O !