Micha Luhn


Premium (Pro), Greifswald

Hornisse [3D]*

Ein beschädigtes Präparat von Vespa crabro.
Also ich habe mal meine Hausaufgaben gemacht und hoffe nun rehabilitiert zu sein. Man möge mir den Ausrutscher verzeihen!
Bitte Vollseitenmodus F11 benutzen. Besonders schön finde ich den Linseneffekt der Ocelle (Einzel-"äuglein") auf der Stirn.

Kommentare 10

  • Michael K0ch 6. November 2005, 13:43

    Roland, das Scheinfenster ist dort geblieben, wo es war: in der Bildschirmebene. Lediglich das Motiv hat nun keine so starke negative parallaktische Verschiebung mehr und befindet sich nicht mehr so weit vor dem Bildschirm. "Ortsangaben" sollten immer bezüglich der Abbildungsebene (dem Bildschirm) angegeben werden, da diese nicht parallaktisch verschiebbar ist.

    Gruß, Michael
  • Alexander Kriegisch 25. Oktober 2005, 18:07

    Auch für diese verbesserte Version:
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land
    Obwohl es mir durchaus gefallen hat, wie bedrohlich die erste Version wirkte - mehr als hier.
  • Silke Haaf 24. Oktober 2005, 17:28

    Ich verteile sowohl bei Kreuzblickstereos als auch bei Anaglyphen Steffs, wenn sie gut sind...;-)
    Deine Kreuzblickhornisse hat ja auch einen von mir bekommen!

    Aber ich habe auch den Eindruck, es gibt immer mehr Anaglyphenanhänger hier und der Kreuzblick gerät etwas in den Hintergrund...?
    Gruß von Silke
    P.s.: Ich finde die Kreuzblickversion auch nach wie vor sehr gut! Verlink sie doch bitte unter diese Anaglyphe wenn Du sie unter den Steff lädst.
  • Tobias Nackerlbatzl 24. Oktober 2005, 12:30

    Also, ich als Kreuzblicker verteile auch gerne bei guten Anaglyphen Steffs. :-D
  • Micha Luhn 24. Oktober 2005, 8:22

    Vielen Dank für die Anmerkungen und für die Steffs!
    Es freut mich ganz besonders, dass sich der reload so gelohnt hat. Das wird mein ERSTER Eintrag in die Anaglyphen-Galerie! :-)))
    Das zeigt mir aber auch, dass es scheinbar mit Anaglyphen doch leichter zu erreichen ist. Vielleicht weil es zu wenige Kreuzblicker gibt und weil ein ausgesprochener Kreuzblicker keine Steffs verteilt ;-)
    Also werde ich in Zukunft wohl doch mehr Anaglyphen machen müssen, obwohl die Farben nicht so toll sind.

    LG Micha
  • Angela und Uwe M. 24. Oktober 2005, 7:46

    Na sind schon 5, sonst hätte ich meinen noch rübergeholt :-)))
    Prima!
    LG Angela
  • Silke Haaf 24. Oktober 2005, 0:30

    Na dann...;-)...!!

    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    Gruß von Silke
  • Tobias Nackerlbatzl 22. Oktober 2005, 14:15

    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    Jetzt find ich's auch spitze!

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Ro Land 21. Oktober 2005, 15:17

    Jaaaa ... jetzt ist das SF da wo es hingehört! :-)
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land

    Äußerst beeindruckendes 3D-Makro!
    Gruß, Roland
  • PAUL H. WEISSBACH 20. Oktober 2005, 21:45

    Na, das sieht aber jetzt ganz sauber aus. Die Schaerfe ist bestechend und die Tiefe voellig ausreichend gewaehlt. Das beste Beispiel nach meiner konstruktiven Kritik;-)))
    Dafuer gebe ich Dir ohne Bedenken meinen Steff.
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Der Scheinfenster Award - Anaglyphe
    Ro Land


    Gruss Paul

Informationen

Sektion
Ordner 3D-Wespen
Views 12.587
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten