Micha Luhn


Premium (Pro), Greifswald

Dickkopffalter auf Distel

mit meinem Eigenbau-3D-Makro, diffuser Blitz

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Micha Luhn ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ingrid Ben 21. Juli 2020, 7:08

    Dass Du als "Stereo-makro-profi" nach konstruktivem Feedback bittest, verwundert mich schon ein wenig, denn auf dem speziellen Gebiet kenne ich niemanden, der Dir das Wasser reichen kann ;-)
    Ich denke, dass bei diesem Bild manch einem der unruhige Hintergrund stören könnte, da dieser auf beiden Bildern schon ziemlich verschieden ist. Ich selbst kann ihn beim Anschauen ganz gut ausblenden, da ich mich nur auf das wunderbare Hauptmotiv konzentriere.
    LG Ingrid
    • Micha Luhn 21. Juli 2020, 8:07

      Vielen Dank für das Lob! :-)  Mit dem HG hast Du natürlich vollkommen recht. Aber bei wildlife ist halt manchmal hop oder top und da er nun schon mal so scharf und in schöner Position da saß, wollte ich ihn doch hier zeigen. Außerdem sollen ja noch Steigerungen möglich sein ;-)
      LG Micha
    • Ingrid Ben 21. Juli 2020, 8:18

      Dass Du es gezeigt hast, war vollkommen richtig und wie Du schon sagst, geht es manchmal gar nicht anders in freier Natur. Deshalb beneide ich ja manchmal die Flachbildfotografen, die haben es so viel einfacher... ;-)
      LG Ingrid
    • open eye 21. Juli 2020, 13:31

      Richtig Ingrid es ist ein enormer Aufwand ein schönes Stereobild zu zeigen.
      Nicht die Menge macht es aus;-)
  • open eye 20. Juli 2020, 18:29

    Bei den Schlagwörter sehe ich nicht ob es ein cha cha Stereo ist.
    Vielleicht der Blütenstiel weg schneiden.
    Ansonsten ein Stereo das Freude bereitet.
    LG Hannaros
    • Micha Luhn 20. Juli 2020, 19:55

      Vielen Dank für Deine Anmerkung. Da hast Du allerdings recht, unten hätte man noch mehr beschneiden können. Die Aufnahme ist mit meinem 3D-Makro gemacht. Chacha ist bei sich bewegenden Insekten ja wohl unmöglich...  LG Micha
    • open eye 20. Juli 2020, 20:11

      Micha meine Stereos Bilder sind alle cha cha.
      Je nach Tageszeit sind die Insekten ruhig dann geht das schon, oder die sind einen Moment ruhig.
      Braucht Zeit und oft mehrere Bilder bis es für Stereos passt;-)
      Wie sieht deine 3D Makrokamera aus ist das eine Fuji 3D Kamera?
      Habe aber auch 2 Canon Kameras auf einer Schiene mit Synchron Auslöser von Werner Bloos.
      http://digi-dat.de/
      Meine Homepage:
      https://www.hannaros.ch
    • Micha Luhn 20. Juli 2020, 22:16

      Hut ab, Hannaros! Soviel Geduld muss man erst mal haben. Bei uns hier oben gibt es fast immer Wind. Ich hatte mir doch ein 3D-Makroobjektiv gebastelt und damit habe ich beliebig gute Synchronität ;-)
      3D-Makroobjektiv
      3D-Makroobjektiv
      Micha Luhn