6.669 7

makna


Premium (World), München

HLB-Flirt

Der "Flirt"-Triebzug 429 047 der Hessischen Landesbahn hat am 10.08.18 als HLB 24416 (RE 98)
Einfahrt in den Bahnhof Marburg (Lahn). Im Hintergrund links der alte Lokschuppen.

Bunte Bahn (2)
Bunte Bahn (2)
makna

Kommentare 7

  • Thomas Hankel 30. September 2018, 18:01

    Diesen Blick vom Ortenbergsteg kenne ich nur wenn ich mich auf die Zehenspitzen stelle. Der Erhalt des Lokschuppen ist zwischenzeitlich auch gesichert. Es gibt eine Kreative Produktionsstätte mit Veranstaltungsräumen und Übernachtungsmöglichkeiten. Den Wettbewerb hat eine anderer gewonnen somit war ich beim Brandschutz raus; leider!

    Gruß Thomas
  • Günter Walther 26. September 2018, 18:42

    Sehr gutes Foto von dieser übersichtlichen Bahnhofsanlage.
    MfG Günter
  • BR 45 22. September 2018, 14:21

    Prima Überblick
    Grüsse Andy
  • Heinz Hülsmann 21. September 2018, 22:11

    Ein toller Blick über die Gleisanlagen!

    VG Heinz
  • Dieter Jüngling 21. September 2018, 19:15

    Hier hättest du dich doch glatt mit Lokführer und Fotofreund Ralf Göhl treffen können.
    Gruß D. J.
  • Thomas Reitzel 21. September 2018, 19:13

    Man hat ganz schön umgebaut.
    Wenn man Maedels Bildi in "Dampflokzeit" betrachtet(oder "Unvergessene Dampflokomotiven"), dan  sieht man, daß das Hauptdurchfahrgleis vom Hausbahnsteig nach Gleis 3 verschwenkt wurde.
    Wenn der Lokschuppen nicht wäre, man würde das Bild kaum mit Marburg in Verbindung bringen.
    BG, Tom
  • Klaus Kieslich 21. September 2018, 16:14

    Top Totale
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Übersichten
Views 6.669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X30
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/280
Brennweite 8.9 mm
ISO 100

Gelobt von