Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Hirsche (Cervus elaphus) im Oktober

Manchmal hat man doch noch Glück...
2 Hirsche und ein Rudel Damen dazu konnte ich am sehr frühen Morgen fotografieren.
Eigentlich war es noch fast dunkel.
Zum Glück kann man die Bilder ja noch bearbeiten.
Wildlife, Oberlausitz, Oktober 2022

Kommentare 18

  • Karl Josef Klein 17. November 2022, 19:57

    Toll mit den Kranichen im Hintergrund.  LG Karl Josef
  • Daniela Boehm 30. Oktober 2022, 23:47

    Ach wie genial ! Liebe Grüße Dani.
  • Harliu 30. Oktober 2022, 23:01

    klasse hast du die Rothirsche präsentiert......ein toller Anblick...
    LG Ulli
  • Lemberger 30. Oktober 2022, 18:59

    diese szene hast du prima festgehalten.
    so einen augenblick ist ein besonderes erlebnis.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 30. Oktober 2022, 18:27

    Tolle Szene, sehr gut aufgenommen.
    Gruß Vitoria
  • gabi44 30. Oktober 2022, 18:01

    Auch farblich eine sehr beeindruckende Naturaufnahme.
    Im HG erkenne ich viele Kraniche. Ich sehe das häufig, daß sich Rehe
    zu den Kranichen gesellen. Ich glaube, sie spüren, daß Kraniche auf
    Störung viel sensibler reagieren als sie selbst, d.h. wenn die auffliegen,
    ist es auch für die Rehe Zeit zur Flucht.
    lg gabi 44
    • brome 31. Oktober 2022, 0:44

      Als Neunmalkluger mische ich mich hier einmal ein: Die Kommentatorin ist gebildet, keine Umgangssprache in Kommentaren von ihr und immer saubere Orthografie.Am laxen Umgang mit der Deutschen Sprache kann man viel über die/den Kommentator* erkennen. Gabi hat sich lediglich in den ersten beiden Sätzen auf das Bild bezogen.Der restliche Kommentar bezieht sich auf Gabis Erfahrungen. Diese implizieren durchaus, dass sie Rothirsche von Rehen unterscheiden kann. (Sonja, hast wieder drei starke Bilder eingestellt)
    • Sonja Haase 31. Oktober 2022, 10:56

      Lieber Uwe... und? Ich habe mich nur zu meinem Bild geäußert und Gabi nicht als unwissend hingestellt. Und nur darauf hingewiesen, das es sich um Rothirsche handelt. VG Sonja.
    • gabi44 31. Oktober 2022, 11:36

      Liebe Sonja,  "take it easy" :)) Fühle mich nicht
      gerügt !! Aber genau, wie es brome geschildert
      hat, war meine Intension zu sagen: A u c h  Rehe
      gesellen sich oft zu den Kranichen (nicht nur Rothirsche). Damit wollen wir es belassen, oder ?:))
    • gabi44 31. Oktober 2022, 11:38

      @ brome: Bin ganz rot geworden über die
      Einschätzung meiner Person. Warum nur kann man Lob so schlecht ertragen :)) Aber gefreut hat es mich schon !!!!! Danke !!
  • Charly08 30. Oktober 2022, 17:31

    Sehr schön festgehalten.
    LG Gudrun
  • J.E. Zimosch 30. Oktober 2022, 17:13

    Die Ruhe am Morgen genießen.
    Gruß
    J.E.
  • Thoralf 30. Oktober 2022, 16:48

    was für ein Moment
    LG Thoralf
  • Moni R 30. Oktober 2022, 15:30

    Egal ob früher oder später Morgen. Diese Aufnahme ist ganz besonders.
    LG Moni
  • siedpic Naturfotografie 30. Oktober 2022, 14:14

    Das schaut super aus. Da ist ja was geboten. KLASSE. Gruß Gerd
  • Raymond Jost 30. Oktober 2022, 12:18

    Mit diesem Hintergrund kommen die beiden gut hervor, als sie aus dem Wasser kamen. solche Szene möchte ich auch mal gerne erleben….lach.
  • Harliu 30. Oktober 2022, 11:25

    Umfeld und Motiv sind super, eine herrliche Szene die du da präsentierst, Schilf, Kraniche  und Wasser im Hintergrund sind schon ein echter Augenschmauss....
    LG Ulli

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 5.065
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 600.0 mm
ISO 3200