2.015 11

St. Ereo


kostenloses Benutzerkonto, Verzweiflung

Hinübergang

Im Leben gibt es Wege da wissen wir nicht wo die hingehen, ob es richtig ist sie zu gehen.
Hier wurde mir das bildlich greifbar vor Augen gestellt.
Wir hatten es in diesem Fall leicht – denn die Marienbrücke hat zwei Seiten auf denen sie aufliegt außerdem kamen uns schon Leute aus dem grauen Nichts entgegen die berichteten dass auf der anderen Seite die Sonne scheint.

Ich finde das Bild passt gut zu den Feiertagen Allerheiligen und Allerseelen.
Wenn man einen Menschen verliert, dann ist das auch so ähnlich wie die hier zu sehende Szene dass der wie im Nebel verschwindet uns noch im Traum begegnet ... und dann irgendwann ... weiter ist auf dem Weg und ganz unsichtbar wird für uns.

Übrigens dieses Bild habe ich nur 15 Minuten später aufgenommen als wir aus der Nebelwand herausstiegen.

DER WEG
DER WEG
Tiefenrausch


Das ist keine poppige Bearbeitung sondern ein Stereoraumbild
um es dreidimensional zu sehen braucht ihr eine Rot/Cyan Brille.

Servus vom Werner

Kommentare 11

  • St. Ereo 25. November 2011, 18:55

    "Stirn gestossen" ??

    Dann hattest Du die Brille womöglich verkehrt herum aufgesetzt - "whail" - das ist der am weitesten entfernte Punkt dieses Stereobildes.

    Anders als in dem kleinen verlinkten Bildchen dargestellt muß Rot vors linke Auge.

    Servus vom Werner
  • Master of Fantasy 14. November 2011, 20:53

    Hai - vorerst musste ich von meinem Computer/-Arbeitszimmer in`s Wohnzimmer wechseln....
    ne Rot-Blau-Brille suchen - ein tat_sächlicher Hinübergang von 2-D zu 3-D..... dank Deiner spannenden Fotoarbeit ! Ich muss sagen - der Stereo-Effekt kommt sehr gut, auf meinem iMAC rüber. An der Spitze mit den zwei Personen hätte ich mir beinahe meine Stirn gestoßen !
    Das Fotomotiv und die fotografische Umsetzung von Dir gefällt mir sehr. Es hat mir große Freude gemacht, mir Deine Fotoarbeit anzusehen. Praktischer Nebeneffekt für mich....... ich habe meine Stereo-Brille jetzt in greifbarer Nähe neben meinem Computer platziert. Der nächste Hinübergang zu einer Deiner Fotoarbeiten wird für mich dann etwas kürzer, sprich bequemer ausfallen. Gruß, Wolfgang
  • Astrid Gast 5. November 2011, 1:07

    Wohin der Weg wohl führen mag?
    Manchmal ist es besser, wir wissen es nicht.
    Tiefsinnig, düster - aber unglaublich toll

    Schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Astrid
  • Ingrid Ben 2. November 2011, 13:28

    Ich liebe Spaziergænge/ -fahrten durch den Nebel, man weiss nie genau, was einen erwartet. Viele brauchen Gewissheit und stændig klare Sicht, ich finde das teilweise eher langweilig. Wunderschoene Ana.
    LG Ingrid
  • Rolf Eisentraud 2. November 2011, 9:50

    Mystisch schön.
    LG
    Rolf
  • Gössenberger 2. November 2011, 7:28

    ... verschwinden in der Unendlichkeit der 3 D Welt ... es wirkt je länger man hin sieht.
    LG Müchi
  • Martin Haak 2. November 2011, 7:14

    Klasse Motiv, klasse Arbeit. Das Geländer rechts ist etwas arg knapp montiert.
    Gruss, Martin
  • emotional art 1. November 2011, 21:45

    Fantastisch, Traumhaft. Schließe mich Reiner an.
    LG Jörg
  • Klaus Kieslich 1. November 2011, 21:22

    Da gebe ich Dir voll Recht Reiner
    Gruß Klaus
  • Crimson Clover 1. November 2011, 19:28

    Die Ana ist gelungen. Das Bild regt tatsächlich, so wie Du es beschrieben hast, zum Nachdenken an.
    Gruß Reiner
  • Alex-3D 1. November 2011, 19:18

    wwwuuuaaarrr, cccrraaassss, bbbrrr

    LG, Alex