Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wilhelm H 259


Free Mitglied

Hinterhof-Romantik (3)

Die Frau auf diesem Bild ist meine zukünftige Großmutter. Hier im Ruhrpott auch "Omma" genannt. Allerdings wußte sie dieses, zu dem Zeitpunkt, als das Bild gemacht wurde, noch nicht. Das hat sie erst gut 20 Jahre später erfahren.

Die Kinder auf dem Bild sind mir leider vollkommen unbekannt. Auch über den Aufnahmeort - heutzutage vielen nur noch als "Location" bekannt - kann ich leider nichts sagen. Ich schätze, daß dieser Teil zum selben Hinterhof gehört, der auch auf den anderen Bilder zu sehen ist.
____________________________________________________________

Aufnahmegerät:

Aufnahme-Datum: Etwa zwischen 1936 und 1939

Digitalisiert vom Negativ und ein paar Kratzer entfernt von Willi H 411 :
Im Jahre 2008
____________________________________________________________

F11 drücken für Vollbildmodus

Kommentare 4

  • michael mandt 12. März 2008, 19:46

    diese alten gestellten bilder sind immer wieder anzuschauen.
    trotz schwerer zeiten wird hier die glückseeligkeit sich haben zu dürfen interpretiert.
    toll.

    lg
    michael
  • ..eswiesommer 2. März 2008, 20:14

    dein vater hat´s auf jeden fall verstanden seine modelle bei laune zu halten, so natürlich gut gelaunt wie sie in die kamera lächeln.
    lg.s.
  • GRETL 2. März 2008, 19:12

    Schön anzusehen diese alten
    Fotos.Gruß, GRETL.
  • Stefan Bistrosch 2. März 2008, 16:49

    Also Ahnung het er gehabt, Dein Vater. Vor allem von der Entwicklung, wenn ich mir die Qualität des Filmes und den guten Kontrast - nach so langer Zeit - anschaue.

    Grüße von Stefan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz