Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wilhelm H 259


Free Mitglied

Essen-Borbeck, sein Schloß...

schätzungsweise von 1956.

Damals hatte das Schloß noch nicht seinen kitzschig-romantischen Anstrich, wie heute.


Aufgenommen mit einer Agfa Super Silette
Film Agfa Isopan F
Scan vom Negativ

VG Willi H 411

Kommentare 7

  • H.E.M 17. Januar 2010, 10:45

    Dieses Foto übt auf mich einen ganz besonderen Reiz aus, weil die Ansicht der Straßenführung, die alten Gaslaterne und die alte Fassade des Schlosses unverkennbar eine längst vergangene Ansicht darstellen. Diese Aufnahme ist ein unersetzliches Zeitdokument.
    Gruß Hardy
    Essen-Borbeck / Schloß Borbeck (1956)
    Essen-Borbeck / Schloß Borbeck (1956)
    H.E.M
  • Patrick Heppenheimer 22. Januar 2009, 11:55

    Man schmeckt förmlich die Kohle in der Luft,
    schön das Schloss mal so zusehen.
    Ich liebe diese alten Aufnahmen!!!
    vg Patrick
  • marshmellow53 20. Januar 2009, 21:42

    schön unser schloss mal in alt zu sehen. da kommen viele erinnerungen hoch. man vergisst so schnell, wie es früher einmal war und gewöhnt sich an den neuen weißen anstrich. aber auch so hat unser schloss flair finde ich.

    lb. gruß
    iris - auch aus borbeck
  • Giovanni Pinna 19. Januar 2009, 21:07

    Ich kann immer nur wiederholen,wie klasse ich solche Aufnahme finde !!!

    vg Giovanni
  • - ClaRe - 19. Januar 2009, 19:34

    Das finde ich auch!
    Hier hat man einen tollen Vergleich neuer und alter Ansichten, an die ich oft schon nicht mehr erinnern kann.
    Daher freu ich mich, dass du uns diese schöne Aufnahme zeigst.
    LG ClaRe
  • Martin Kolanko 19. Januar 2009, 19:08

    Bilder mit ganz besonderem Flair. Ich finde es einfach immer wieder toll, das man hier so etwas zu sehen bekommt.

    Gruß
    Martin
  • Günter Pilger 19. Januar 2009, 15:25

    Interessant es so zu sehen!
    Gruß Günter