Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Alexander FOX Koker


World Mitglied, Wismar

Himmelsspalt

Das ist mein erster Versuch einen Blitz zu photographieren. Das Gewitter zog praktisch genau über unsere Köpfe hinweg. Dumm war nur: Mein Akku war alle. Nach einigen "geduldlosen" Minuten im Ladegerät konnte ich genau 5 Bilder machen - eines davon ist dieses hier.

Panasonic FZ20 - Blende 4.0 - 8 Sek

Vielen Dank für Eure vielen Anmerkungen und natürlich für mein erstes Sternchen!! Ich freue mich! ;)

Ich widme dieses Bild und natürlich den Stern, den es trägt, Susanne Dürer. Wenn sie mich nicht immer ermutigt hätte, würde es vieler meiner Bilder nicht geben. Ich danke Dir für alles, meine liebe.

Kommentare 108

  • Thomas Gutzwiller 1. Mai 2014, 17:04

    Fantastisch. Das ist mir bis jetzt nicht gelungen.
    Tolles Bild.
    Gruss
    Thomas
  • HeikeS13 28. Dezember 2012, 22:12

    Bin ein paar Jahre zu spät, aber dafür hätte ich dir auch +++++ gegeben. Klasse gemacht. LG Heike
  • Marcus-Bremen 19. Juni 2012, 23:41

    Ein Hammer Foto!

    Glückwunsch aus Bremen
    Marcus
  • Guenther Glaser 3. Januar 2012, 22:56

    Ein Top Bild.
    Akku sei dank.
    Gruss Gü
  • Albertina 21. September 2011, 2:24

    Besser geht nicht.
  • gitte556 17. Juli 2011, 15:22

    Das Bild ist ein Hammer, geniale Aufnahme und diese Schärfe im Bild, einfach toll!
  • Albertina 23. November 2010, 21:04

    Tolles Foto. Ich liebe solche Nachtaufnahmen und ich liebe Gewitter.
    Blitz, Wolken, Himmel und Industriestadt künstlerisch erstklassig aufeinander abgestimmt.
  • neunzehn81 15. August 2010, 18:20

    Top FOTO!
    Gefällt mir sehr gut!
    VG Alex.
  • Robert Schwendemann 9. Mai 2010, 9:54

    Das ist ja eine Hammerstimmung!!!
    Lg Robert
  • Jens R. Diercks 18. Oktober 2009, 18:39

    Was soll es, daß es schon viele Jahre her ist, wo Du dieses "Donnerwetter" fotografiert hast.
    Ich habe es heute erst auf dem Umweg über MMP gesehen und reiche nachträglich meine ***** nach.
    LG
    Jens
  • DanyHaverkamp 23. Juli 2009, 12:10

    was für ein bild wow
  • Zwecke 17. März 2009, 17:40

    ich habe schlicht und einfach meine versuche aufgegeben:-)
    ein ganz toller schnappschuss ist das und zurecht in der galerie, denn ich weiß wie schwer es ist !
    lg horst
  • gükü 11. März 2009, 20:30

    Erster Versuch? Kann man gar nicht glauben. Fantastisch!
    LG
    Klaus
  • Christiana P. 10. November 2008, 21:45

    Genau solche Art Bilder liebe ich.... toll.
    LG Christiana
  • misterbrownie 19. Oktober 2008, 22:46

    Mann - o - Mann - suuuuper gemacht!! Und danke für mach mich passig!!!!
  • Eva-Maria Nehring 26. September 2008, 21:38

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
    LG Eva
  • Marc Schelwat - Hochzeitsfotograf 14. Januar 2008, 12:46

    Brutal gut...
  • realmacgyver 14. Januar 2008, 12:00

    Geil. Sehr schönes Foto. Gruss, Stephan
  • Manfred Jochum 14. Januar 2008, 11:55

    Wir sollten endlich damit beginnen, Bilder für die Galerie zu blockieren, auf denen Menschen zu sehen sind. Davon haben wir wirklich genug in der Galerie :-)
    Ich finde dies "Kontingentierung" auch abartig und idiotisch. Das heißt doch nur, ein Klasse-Bild ist nur deshalb nicht mehr Klasse, weil das Motiv schon öfters fotofgrafiert wurde. Was für'n Blödsinn.
    Ich finde es jedenfalls ein sehr bemerkenswertes Bild! Glückwunsch!
    Manfred
  • CHEYENNE B. 14. Januar 2008, 11:50

    *K*L*A*S*S*E*!
    ;O) Cheyenne
  • Johannes W. Schiller 14. Januar 2008, 11:44

    Ein wirklich beeindruckendes Bild, sehr gut getroffen

    Gruß Johannes
  • Bernhard Plank 14. Januar 2008, 11:39

    geniales Bild... mehr brauch ich dazu glaub ich nicht mehr sagen.

    lg
  • Charlie Dietrich 14. Januar 2008, 11:29

    Diese Gewittersituation ist die bester Abbildung diese Themas, die mir beim durchblättern meines Gedächtnisses einfällt.

    Gratuliere!!

    c. d.
  • PhilippFeldhofer 14. Januar 2008, 11:25

    Wow...echt genialer Blitz!!!
    Sieht wahnsinig toll aus!!!

    Unten die Farben der Stadt und oben der imposante Blitz!!
    Wirklich super
    lg philipp
  • Armin Ates 14. Januar 2008, 11:24

    ich hör es förmlich krachen. cool!
    viele grüße an mr. mmp! ;-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 21.896
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 31. Juli 2005
120 Pro / 112 Contra

Öffentliche Favoriten 4