5.749 6

hloklm


Premium (Basic), Kleinmachnow

Himba Alltag - 1

Die Himbas leben im Norden von Namibia und gehören zur Sprachfamilie der Bantu. Das Volk der Himba zählt nach letzten Schätzungen noch etwa 7.000 Personen, die noch ihren Traditionen als nomadisierende Viehzüchter, Jäger und Sammler nachkommen.

Sie sind mit den Herero verwandt und wanderten aus dem heutigen Botswana in das Kaokoveld. Die christianisierten Hereros mit ihrer viktorianischer Tracht distanzieren sich aber von dem Naturvolk Himba.

Wir besuchten ein kleines Himbadorf im Hoarusib-Trockenfluss.

Himba-Dorf
Himba-Dorf
hloklm

Himba-Alltag - 2
Himba-Alltag - 2
hloklm

Himba-Alltag - 3
Himba-Alltag - 3
hloklm


Himba-Alltag - 5
Himba-Alltag - 5
hloklm

Himba-Nachwuchs
Himba-Nachwuchs
hloklm

Himba-Alltag - 4 neu
Himba-Alltag - 4 neu
hloklm

Abschied vom Himba-Dorf
Abschied vom Himba-Dorf
hloklm

Kommentare 6

  • Eifelpixel 21. September 2017, 21:33

    Einfaches Leben wie wir es nicht könnten
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • hloklm 1. Februar 2016, 14:11

    Hallo Erich, das Leben der Himba ist beeindruckend, aber leider dem Untergang geweiht,. Aus diesem Grund habe ich so eine minimale Doku zusammengestellt. Ist natürlich alles schon 100 mal gesagt und fotografiert, aber doch immer wieder interessant.
    LG Heidrun
  • † Erich Martinek 1. Februar 2016, 11:53

    Eine sehr beeindruckende Dokumentation !
    Schnitt, harmonische Farben und Schärfe TOP.
    LG Erich
  • Brigant 7. Februar 2015, 20:48

    Den Einblick , den Du uns in das Leben , dieser Volksgruppe gewährst , hast Du bestens abgelichtet .
    Interessant , die Bauweise der Hütte .
    LG Henry
  • Hans-Günther Schöner 7. Februar 2015, 10:06


    Sehr schön das du diese tolle Kultur der Welt zeigst.
    Bin total begeistert von deinen Aufnahmen !!!

    Bitte weiter so !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Karin und Axel Beck 7. Februar 2015, 8:52

    Sehr schön, wie du dies hier zeigst... bestimmt ein schönes Erlebnis, auch mal solch Dorf zu besuchen.
    Deine Erklärung dazu ist sehr informativ.
    LG
    Karin und Axel

Informationen

Sektion
Views 5.749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten