Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
544 12

Bernhard Weichel


Free Mitglied, Stuttgart

High Speed

Eine Aufnahme aus Bangalore - aber über all auf der Welt zu sehen. Deshalb nicht in der Sektion Indien.

Kommentare 12

  • Jacques Splint 5. März 2004, 9:06

    Tolles Bld!
  • Wolfgang Jäckle 6. Februar 2004, 20:08

    Die Geschwindigkeit kommt durch den Mitzieheffekt sehr gut rüber! Dass gewisse Bildteile nicht ganz scharf sind, empfinde ich als sekundär.
    Gruß Wolfgang
  • Gerhard Busch 6. Februar 2004, 17:35

    Ich habe so etwas ähnliches in Udaipur versucht, aber leider nur eine geringe Ausbeute erzielt.
    Du kannst es besser.
    Gruß Gerhard
  • Manu K. 6. Februar 2004, 12:01

    Sehr schöne Bildaufteilung!
    Gefällt mir!

    Grüsse
    Manu
  • Günther Weinerth 5. Februar 2004, 16:16

    ... mir auch



    Günni
  • Werner Büttner 5. Februar 2004, 15:39

    Klasse gemacht - gefällt mir sehr!

    lg werner
  • Bernhard Weichel 5. Februar 2004, 14:48

    ja, man kann es auf eines reduzieren. Das ändert aber leider nichts daran, dass AI - Focus fest eingestellt ist. Dabei versucht die Kamera zu erkennen, ob sich das Objekt bewegt, wenn ja, geht er in AF-Servo, wenn nicht in One Shot.

    Die Bewegungserkennung ist so unzuverlässig, dass ich in kritischen Situationen manuell fokussiere. Es werden demnächst einige Bilder von Fischreihern kommen, die sind fast alle manuell fokussiert.

    -b
  • Qingwei Chen 5. Februar 2004, 14:35

    kann man bei 300D das Messfeld auf eins reduzieren bei AI Servo, weiß Du was ich meine?

    LG Qingwei
  • Bernhard Weichel 5. Februar 2004, 13:56

    ISO 100; 1/20sec; Blende 16; Brennweite 105mm.

    Da bleibt nur noch die Fehlfokussierung. Da glaube ich aber nicht so richtig dran, denn das am Spiegel ist Bewegungsunschärfe. Vielleicht ist er nicht stabil und schwingt etwas.

    Ein bisschen Frontfokus ist sicher auch drin. Wie gesagt, der AI-Fokus ärgert mich an der 300d, weil man nie genau weiss, wann er nachzieht und wann nicht.
  • Qingwei Chen 5. Februar 2004, 13:47

    sehe ich jetzt. dann stimmt die fokusierung oder blende nicht. zu geringe schärfentiefe z.b.

    lg qingwei
  • Bernhard Weichel 5. Februar 2004, 13:45

    Es ist interessant, dass die Bewegungsunschärfe nicht gleichmäßig im Bild ist. die Tasche ist beispielsweise richtig scharf.
  • Qingwei Chen 5. Februar 2004, 13:37

    der Mitziehneffekt ist sehr gut gemacht. Leider nicht ganz synchron gezogen. Die Gestaltung finde ich auch gut, dass vorner viel Platz ist.

    LG Qingwei