Zurück zur Liste
"Hey.....hast du mir ein Handtuch......"

"Hey.....hast du mir ein Handtuch......"

165.598 71

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Hey.....hast du mir ein Handtuch......"

Lupigrafie

Dass diese Aufnahme möglich war glaube ich heute noch kaum…….bei uns ist alles etwas spät dran, die Vegetation und mir gingen die Bilder langsam aus. Und so hoffte ich, dass am Samstag das Wetter etwas halten würde. Jackie hatte mit ihrer Freundin abgemacht bei den miserablen Wetterprognosen und so war ich alleine…..

Der Wetterbericht war ja schon nicht so toll doch der Morgen war noch weniger toller…:-( … jedoch ich ging trotzdem auf die Wiese.

Dort angekommen stand diese schon sehr hoch. Doch da war ein Wild-Pfad, den Rehe oder eher Wildschweine geschlagen hatten und so hatte ich einen tollen Weg in die schon hoch stehende Wiese, den ich folgen konnte….

Aber da fing es schon an zu nieseln, ganz fein, aber dicht. Als ich schon fast aufgeben wollte, sah ich die Libelle in der Wiese stehen. Schnell stellte ich alles auf und fing an zu Stacken. Doch der feine Nieselregen wurde immer mehr und mehr und mein Lupi ist nicht schwimmfest…:-) ...es hatte die Schwimmprüfung noch nicht abgelegt.

So musste ich mich sehr beeilen und machte verschiedene Stacks im verschiedenen ABMs……und packte dann schnell zusammen, den wir, das Lupi und ich waren Pitsche nass…..

Etwas geknickt ging ich wieder Nachhause den ich hatte nicht das Gefühl dass da, was draus werden könnte, den der Nieselregen legte sich auch auf die Libelle und das passte ihr überhaupt nicht und so konnte ich nur Teilstacks machen..

Als ich dann zu Hause die Stacks zusammensetze, staunte ich nicht schlecht. Sie waren besser als erwartet und mit etwas Glück kann ich doch was von dem kurzen Ausflug zeigen.

Heute fangen wir mal mit der Ansicht ganz nah an und machen uns dann auf, von Aufnahme zu Aufnahme in die Totale.

Dieser Teilstack ist im Abbildungsmassstab 5:1, das heisst, dass der Bildausschnitt den ihr seht, beträgt gerade mal 7 mm in der Breite…………………nehmt mal einen Masstab/ Zollstock.........Ok habt ihr einen... ...und nun könnt ihr euch 7 mm ansehen und den Blick wieder auf die Aufnahme richten um so zu sehen, wie viel Schönheit und Liebe in so einem kleinen Geschöpf inne wohnt.



Canon EOS R6/ Canon MP-E 65mm 1:2,8 Lupenobjektiv
1/10Sek/ Blende 3.5 / ISO 4000/ Brennweite 65


STACKING
Makroschlitten
78 Bilder
Helikon Fokus Pro
Abbildungsmassstab 5:1
Pflanzenklammer
Diffusor
Hilfstativ
Unbeschnitten


Kommentare 71