Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Heute mal ein Dienstagskaktus

Wär doch gelacht, wenn man gegen diese Mittwochsblümchen-Manie nicht mit Dienstagskakteen angehen könnte.... :-)
In Ostuni (Apulien)
Canon G15

Kommentare 18

  • Fleur de Sel 3. November 2013, 21:08

    Schööön! :-)
    lgm
  • Druckknopf 3. November 2013, 15:47

    Wenn mann unbeschadet an ihnen vorbeikommt, wird man durch einen noch schöneren Ausblick auf das Meer belohnt. ;-))
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Renate Bonow 30. Oktober 2013, 18:20

    trotz der geschlossenen tür - ien elnadendes foto.
    lg renate
  • Marie Laqua 30. Oktober 2013, 10:51

    sie sehen fast ein wenig vorwitzig aus .... und ergeben zusammen mit der blauen Tür ein angenehmes Stilleben mit Lokalkolorit .
    lg Marie
  • Manfred Jochum 30. Oktober 2013, 9:58

    Gaby - der weiße Streifen oben ist der blaue apulische Himmel, der an diesem Tag grau war und hier weiß rüberkommt :-)
  • Gaby K 30. Oktober 2013, 9:25

    deswegen gugg ich mir das Bild erst Mittwoch an....
    fein arrangierte Blümchen, feine farben
    lg gaby (die mit dem weißen streifen oben nicht so wirklich was anfangen kann
  • Adele Oliver 30. Oktober 2013, 3:47

    oh yes - very nice this colour combination .... and I can just imagine these cacti loaded with blossoms .... tomorrow - maybe :-))))))))
    cheers, Adele
  • Christa D. 29. Oktober 2013, 16:46

    ooh, da könnte ich auch ne ganze Weile mithalten - ich mag nämlich Kakteen in jeglicher Form ! Und wenn sie dann noch so eine hübsch bemalte Tür daneben haben, besonders. lg Christa
  • Thomas Hintze 29. Oktober 2013, 15:56

    Also, ohne Einschränkung großartig. Ist das über der Mauer der berühmte digitale blaue Himmel um 13 Uhr mittags ? Ich denke immer, das geht nur mir so.
    Beste Grüße, Thomas
  • Eva-Maria Nehring 29. Oktober 2013, 15:30

    Nun ja,
    akzeptiert!
    Ohne Blüten gilt das für Dienstag.
    :-)
    LG Eva
  • Manfred Jochum 29. Oktober 2013, 14:25

    Nein, ich will die Mittwochsblümchen nicht ausrotten, mögen sie weiterhin blühen und gedeihen :-)
    Genau so wenig will ich einen Dienstagskaktustag ins Leben rufen, nee, wirklich nicht -- am Ende laden wir hier nur noch nach Kalendertag hoch.... :-)
    Ich wusste nur (mal wieder) keinen Titel fürs Bild, und da hab ich mir den Dienstagskaktustag einfallen lassen :-)
  • E. Oerter 29. Oktober 2013, 13:53

    schöön!
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 29. Oktober 2013, 13:52

    manchmal denk ich bei deinen fotos "ob manfred das wohl schnell selbst fürs foto gestrichen hat?", denn ich seh sowas alles so gut wie nie. und ich trau dir manches zu:-))

    wie der alfons schon sagte: schöner durchblick!

    lg sigrid
  • Tuny Hilger 29. Oktober 2013, 13:15

    das hat Flair :-)
  • Olli51 29. Oktober 2013, 13:11

    …das du auch immer piken musst :-)
  • Renate K. 29. Oktober 2013, 13:04

    Können kann man alles :-)
    Nur, das Mittwochsblümchen hat schon so viele Ableger hier, das wirste nicht mehr ausrotten können.

    Ich mag Kakteen und in so einer Umgebung passen sie sowieso.
    LG Renate
  • Heidi Roloff 29. Oktober 2013, 13:02

    Dienstagskaktustag... ich sag's Dir lieber gleich, das wird mangels Masse schwierig mit den Beteiligung...
    Das Foto ist richtig schön. Besonders gefällt mir die überzogene Aufnahme der geschwungenen Mauerkante in der Bemalung der Tür. Das wirkt fast wie "jaja, ich weiß selber dass das schief ist!" :-))
    Dienstagsgrüße ganz ohne Kaktus von Heidi
  • Alfons Gellweiler 29. Oktober 2013, 12:56


    Mann kann, zumal wenn die
    Tür einen Durchblick auf die
    Landschaft dahinter gewährt.

    Grüße
    Alfons