Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

norbert lampe


Pro Mitglied, München

Herz Jesu Kirche, München

Die Herz Jesu Kirche ist wohl eine der modernsten Kirchen in München
Als Nachtrag noch der Link zu den Architekten
http://www.allmannsattlerwappner.de/_data/projekte/img/zoom/hj.kirche_196_klein_1.jpg
und meine Fotos der Fassade:

Herz Jesu Kirche - München
Herz Jesu Kirche - München
norbert lampe

Glasfassade der Herz Jesu Kirche in München - Südseite
Glasfassade der Herz Jesu Kirche in München - Südseite
norbert lampe

Kommentare 9

  • sibon 1. April 2013, 9:53

    Sehr schöne, strenge Geometrie!!
    VG Sigi
  • Annemarie Quurck 1. April 2013, 7:35

    Gut aufgeteilt
    man glaubt gar nicht, dass dies nur eine Aufnahme ist

    lg annemarie
  • Inge Striedinger 1. April 2013, 0:29

    Auch die Orgel ist ein Kunstwerk, toll fotografiert!
    LG Inge
  • norbert lampe 31. März 2013, 22:54

    @Mia
    Du hast schon Recht gehabt, die Kirche hat was...
    Leider habe ich kein Shift-Objektiv. Ich mach das mit Photoshop Elements 8.0. Danke für das Kompliment.
    @ Lucky
    Nein ich saß nicht auf dem Altar, hab ihm nur den Rücken zugekehrt.
  • ArnoB 31. März 2013, 22:38

    Das ist klasse... Die Symmetrie und die geordneten Linie... Sowas gefällt mir...

    LG
    Arno
  • lucky pictures 31. März 2013, 22:08

    Orgelarchitektur in Vollendung! Und perfekt ausgerichtet von dir. Würde mir auch ohne "Unterteil" als Ausschnitt gut gefallen. Jetzt wäre ich nur noch neugierig, was sich diese Pfeifen pfeifen!
    lg lucky
    und wo standest du da? Oder bist du auf dem Altar gesessen?
  • mia taugts 31. März 2013, 20:37

    Na, hast Du meinen Tip von damals aufgenommen
    Herz Jesu Kirche - München
    Herz Jesu Kirche - München
    norbert lampe

    Genau das meinte ich damit

    Die Skulptur der Orgel fügt sich wunderbar in die strenge Geometrie dies Innenraums ein.
    Ich darf die Architekten Allmann Sattler Wappner noch ergänzen

    Kompliment, sehr gelungen.
    Hast Du das Bild nachträglich entzerrt oder hast Du ein entsprechendes Objektiv ?
  • Kurt Stamminger 31. März 2013, 18:02

    Modern, kühl und fotogen.


    LG
    Kurt
  • Foto Pedro 31. März 2013, 16:27

    Dadurch sieht sie eher aus wie ein Konzertsaal mit Bänken, als eine Kirche ;-(..
    Was Deinem Foto keinen Abbruch tut +++++
    LG Pedro

Informationen

Sektion
Ordner München u. Umgebung
Klicks 523
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 800