Zurück zur Liste
Herrenhaus Schönhof

Herrenhaus Schönhof

6.117 18

Katrin Peters


Premium (World), Ahrensburg

Herrenhaus Schönhof

Das Herrenhaus hatte ich mit meinem Mann Paul im Herbst letzten Jahres aufgesucht. Wir vermuteten, dass sich hinter den wunderschönen großen Fenstern bestimmt noch Spuren der Vergangenheit verbergen würden. Aber als wir dort ankamen fanden wir im Vorgarten eine temperamentvolle Rasselbande an Schafen und Ziegen vor, die untereinander die Machtverhältnisse auskämpften. Da wir nicht sehr mutig waren, verschoben wir unseren "Besuch" auf einen späteren Zeitpunkt. Nun, in der letzten Woche war ich mit einer Fotofreundin da....und plötzlich fanden wir einen neuen Mülleimer, eine Satellitenschüssel und ein neu eingebautes Fenster vor. Also, es tut sich was. Für diese wirklich schöne Haus wünsche ich, dass es gerettet wird. Für mich fand ich es schade, dass ich nicht einen Blick hineinwerfen konnte.

Herrenhaus Schönhof....
Herrenhaus Schönhof....
Katrin Peters

Kommentare 18

  • † werner weis 9. September 2012, 22:18



    die andere Fotografie
    in einem ähnlichem Stil

    doch eher dokumentierend und - pardon - etwas lieblos rechts geschnitten
  • † werner weis 9. September 2012, 22:17


    DER BESONDERE BLICK AUF EINEN BESONDEREN ZUSTAND

    DAS ETWAS KINOHAFTE SCHAUEN VON CAMERA UND BEARBEITUNG

    so wie das Auge allein es nicht zu ersehen schafft
  • DARKstyle 24. April 2012, 9:35

    ...ist ja ein gigantisches Teil, die Geschichte dazu klingt sehr interessant!!!

    LG,
    Ralf.
  • Bernd Dillgen 17. April 2012, 18:13

    Klasse Karin,
    gefällt mir sehr gut..!!
    LG Bernd
  • duc50 17. April 2012, 16:13

    Sehr schönes Bild
    sieht toll aus
    Lg Kurt
  • Ulrich R. Sieber 16. April 2012, 22:10

    Eine sehr gelungene Perspektive, die Bäume bilden einen passenden Rahmen.
    LG Ulli
  • Ulrich Ruess 15. April 2012, 13:19

    Solche Einblicke ermöglicht nur der Frühling, schöne Stimmung, man spürt es geht los,
    lG Ulrich
  • Helga N. 15. April 2012, 11:05

    Schon gemein, wenn einem Mülleimer und Satellitenschüssel den "Eintritt" verwehren.....
    Der Blick durch die Allee aufs Herrenhaus ist großartig, besonders das Schattenspiel der Bäume.
    ;-) Helga
  • Hans-Peter Möller 14. April 2012, 18:18

    Eine schöne Bildgestaltung mit tollem Licht-/Schatteneffekt.
    LG Hans-Peter
  • die Knipse 13. April 2012, 16:56

    sehr schöne Aufnahme - Bildqualität und Bildgestaltung sind großartig
    LG
  • André Künzel 13. April 2012, 15:55

    Schöner Blick durch die knöchernden Weiden bis hin zum alten Herrenhaus.

    Grüße von André
  • Kirsten G. 13. April 2012, 15:03

    Diese Allee von Bäumen, die auf das alte Haus zuführt ist einfach prachtvoll. Ich liebe solche Schattenspender...du hast sie ganz toll präsentiert...
    Lg
    Kirsten
  • Rolf Kurtz 13. April 2012, 10:36

    Auch wenn man vom Haus nur wenig sieht, dieser Gang
    zwischen den Bäumen entschädigt.
    lg Rolf
  • Roland Zumbühl 13. April 2012, 9:29

    Stammbäume. Verästelt.
    Ausgeflogen die Verwandten.
    Entzweit. Einander kaum noch bekannt.
  • Maren Arndt 13. April 2012, 9:18

    Du entdeckst wahre Immobilienschätze..

    Der Blick durch die alten Baumbestände hindurch - der fasziniert mich.
    Unglaublich..
    Bin schwer begeistert.
    Lg
    Maren