Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich R. Sieber


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:714532]

Über mich

Meine FC-Mitgliedschaft neigt sich dem Ende - nach 5 1/2 Jahren - zumindest die des zahlenden Users. Meinen Free-Account werde ich zunächst weiterführen, allerdings nicht mehr aktiv.

Vielleicht bessert sich doch mal einiges in der FC, so dass es wieder Freude macht dabei zu sein.

Da sind zum einen die ständigen Umstrukturierungen und "Verbesserungen" der FC-Macher, aber auch die immer mehr zum Ärger ausufernden Beschimpfungen und Beleidigungen mancher FC-User (zumeist anonyme Free-Accounts ohne eigene eingestellte Fotos).

Nachstehend noch mein Profiltext aus "besseren" Tagen:

Mein fotografisches Interesse ist sehr vielseitig. Mich begeistert vor allem die Urban Exploration, also die private Erforschung von Einrichtungen des städtischen Raums und sogenannter Lost Places.
Technik, Eisenbahnen und architektonische Bauwerke sowie Landschaften, Bäume, Sonnenuntergänge und Wolkenbildungen haben es mir besonders angetan.

Bei meinen Aufnahmen lege ich großen Wert auf vorwiegend natürliche Beleuchtung.

Mehr über mich gibt es auf meiner Webseite: http://www.usieber.de

Ich freue mich über Anmerkungen zu meinen Fotos besonders dann, wenn diese auch konstruktive Hinweise erhalten oder auch zum Ausdruck kommt, was dem Betrachter besonders daran gefällt oder missfällt.

Von Danksagungen bitte ich in meinem Profil Abstand zu nehmen - wer kann schon so viel Dank ertragen :-)

Bitte keine Anfragen für öffentliche Freundschaft - ich mag´s heimlich viel lieber :-)

Sämtliche hier gezeigten Fotos sind mein Eigentum und dürfen daher ohne mein schriftliches Einverständnis nicht anderweitig verwendet werden.

Für mein Profilfoto danke ich Petra B-J.
Es entstand unbemerkt von mir während einer unserer Foto-Touren am Teupitzer See (südliches Brandenburg im Landkreis Dahme-Spreewald) am 31. Oktober 2012.


Meine Lieblingslocation - Die Beelitzer Heilstätten:

Nachdem das Gelände der Beelitzer Heilstätten nicht mehr ohne weiteres betreten werden kann, war es an der Zeit eine neue "Lieblings-Location" zu finden ...

Ich habe sie gefunden ... es ist das stillgelegte Kraftwerk Vockerode:

Kommentare 159

  • W Hanke 28. Januar 2014, 10:01

    Hallo bin durch Zufall auf dein Bild „Lee“ mit der Wittenberger Schlosskirche gestoßen, man kann da leider keine Anmerkung setzen. Deshalb auf diesem Wege.

    Ein gelungenes Bild, der Lastkahn der da durchs Bild fährt wirkt sehr belebend und gibt diesem Bild einen besonderen Reiz, eine gute Schärfe über das gesamte Bild.
    Muss als Wittenberger gestehen, dass ich vielleicht mich auch mal aufraffen sollte nach Motiven „über Elbe“ zu suchen, das Bild sagt mir das sich das lohnt.
    LG Wolfgang
  • Motie 23. Dezember 2012, 11:41

    Hallo Ulrich,
    wir sind es, die Jungs und unsere Motie.
    Wünschen Dir und Deiner Familie
    ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest
    und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2013
    Ganz lieben Gruß
    Die Jungs und unsere Motie
    Hurra, hurra unsere Motie ist wieder da.
    Hurra, hurra unsere Motie ist wieder da.
    Motie
  • Gordon 42 26. November 2012, 19:23

    Danke lieber Uli,für die nette Anmerkung.Liebe Grüsse. Günter.
  • PaparazziAndMore 24. November 2012, 11:21

    Hallo Ulrich,
    Mange Tak for Compliments!
    VG
    Dieter
  • Gordon 42 9. November 2012, 18:31

    Lieber Ulli,danke für die nette Anmerkung.Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.Günter.
  • mww schmidt 7. November 2012, 23:36

    HBF
    HBF
    mww schmidt

    So sieht der Bahnhof mal von innen aus.
    Danke dir für die nette Anmerkung.
    h.g.michael
  • Andrea R. W. 7. November 2012, 18:04

    Das wirkt nur so. Ausprobieren möchte ich es nicht - lach. Habe es nicht ganz scharf abgelichtet.



    VG Andrea
  • Andrea R. W. 6. November 2012, 18:53

    Sehr schöne Galerie! Die vielen Nachtfotos gefallen mir besonders gut.

    VG
    Andrea
  • Gordon 42 6. November 2012, 18:28

    HALLO ULLI,Danke für die Anmerkung.Sie kam---------- aber wie immer zu spät,sie ist eben in jeder Beziehung eine Dame.Liebe Grüsse Günter.
  • Tommy Ferrante 6. November 2012, 0:36

    Thanks Ulrich.
  • Gordon 42 5. November 2012, 12:32

    Lieber Ulrich,danke für deine Anmerkung zum Dünenbild.Es waren 12 für Farbe,5 für S/W und 2 Neutral.Liebe Grüsse Günter.
  • Ferdi Doussier 4. November 2012, 19:04

    Hallo Ulrich,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    viele Grüße Ferdi
  • punni 4. November 2012, 18:47

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung :) Schönen Sonntagabend! LG. Stefanie
  • ElkeS. 4. November 2012, 18:06

    Hallo Ulli,
    danke für Deine Anmerkung. Ich muss Dir Recht geben, mir hätte es auch besser gefallen, den Steg "unberührt" ablichten zu können. Aber an einem schönen Tag ist das unmöglich. Man muss froh sein, wenn nur einer da steht. Trotzdem lohnt sich der Ausflug dorthin immer wieder.
    Rundweg
    Rundweg
    ElkeS.
    VG Elke
  • Sylillie 4. November 2012, 14:17

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Sie lassen meine Augen strahlen.
    LG Sylvia

Meine Statistiken

  • 79 55
  • 4.164 4.097
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Minolta 7000
Sony DSC-R1
Sony Alpha 700
Lumix TZ-31