Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

herbstschmuck...

die hohe luftfeuchtigkeit bei nebel zauberte heute morgen perlen auf die unzähligen kleinen spinnennetze auf der heide.
ein schon vertrauter anblick zu dieser jahreszeit, aber immer wieder überwältigend. und heute konnte ich die vergängliche pracht völlig 'stressfrei' geniessen, denn ich hatte den reserveakku zuhause vergessen... *g*

der dunkle hintergrund entstand durch wacholderbüsche

variation mit heidegrashintergrund:


kl. wacholderheide

E-3 • ED 50-200mm@200mm (400mm kb) • f/5 • 1/500s • iso-200 • IS
PA116980.JPG • 11.10.2008 10:55

Kommentare 23

  • Friedrich Walzer 3. November 2008, 8:31

    Ein sehr schönes Perlencollier der anderen Art.Ich finde
    Spinnennetze mit Tau immer wunderschön,denn jedes ist anders.Danke daß Du es gesehen hast.
    LG Fritzl.
  • Lucas Tevez 28. Oktober 2008, 14:01

    Un efecto realmente fantástico Jo, preciosa imagen.
  • Helmut Johann Paseka 15. Oktober 2008, 15:31

    . . "herrlich" . . nur als Begründung den Reserveakku zu nennen ist anzuzweifeln . . sonst hätte ich schon des öffteren solche Darstellungen erlegen müssen . ;-))

    LG Helmut
  • CsomorLászló 12. Oktober 2008, 9:31

    Beautiful drops !!!
    lg
    CsL
  • Marion Ko. 12. Oktober 2008, 9:22

    vielleicht kommen hier die wahrsagekugeln der hexen und zauberer her, mitten von der heide. sieht jedenfalls aus wie von zauberhand

    lg marion
  • N. Nescio 11. Oktober 2008, 23:24

    ein wunderbares perlencollier.
    lauter kleine fischaugenlinsen.
    perfekt belichtet.
    lg gusti
  • J. Und J. Mehwald 11. Oktober 2008, 22:12

    Die Tropfen halten ihre Umgebung fest - fein von Dir eingefangen.
  • Dorothea P. 11. Oktober 2008, 22:04

    Sehr schön!
    Um diesen Schmuck einzusammeln, bin ich zu spät unterwegs...
    lg, Dorothea
  • Stefan Jo Fuchs 11. Oktober 2008, 21:58

    sehr schön...und in jedem tröpfchen spiegelt sich, ob größer oder kleiner, die verkehrte welt!
    lg stefan
  • Werner Bartsch 11. Oktober 2008, 20:49

    wunderschöne perlen.
    sowas erschafft nur die natur !
    lg. werner
  • Angelika El. 11. Oktober 2008, 19:56

    Wunderschön - dieses perlenbesetzte Gebilde....

    LG!
    angelika
  • J.K.-Fotografie 11. Oktober 2008, 19:54

    sehr geiles Bild
    Hut zieh
  • Gabriele Benzler 11. Oktober 2008, 19:50

    Klasse! Super Aufnahm,e.
    LG Gabi
  • Joachim Kruse 11. Oktober 2008, 19:48

    Wunderschön! Tolle Schärfe, super gemacht!
    Viele Grüße,
    Joachim
  • Anoli 11. Oktober 2008, 18:19

    Das ist unglaublich schön, Jo!!!
    LG Ilona
  • Marianne Th 11. Oktober 2008, 18:05

    Dein Bild ist ein Genuß....schwer vom Tau hängen die Perlenvorhänge, die du ganz wunderschön zeigst.
    Die natürliche Freistellung ist dir bestens gelungen.
    LG marianne th
  • Marguerite L. 11. Oktober 2008, 17:48

    Einfach wunderschöne!!
    Grüessli Marguerite
  • KaPri 11. Oktober 2008, 17:47

    :-)
    schön, dass du dich nicht über den vergessenen akku ärgertest und es trotzdem geniessen konntest - ein bissl hielt der eine akku ja, zu unserm glück :-)
  • Rainer Klassmann 11. Oktober 2008, 17:20

    Ich sehe sie gerne, diese Art von Motiven.
    lg Rainer
  • Alejandra Terranova 11. Oktober 2008, 16:51

    Me la guardo, ese juego de luces, brillos y sombras me encantan.
    Hasta el momento no he podido captar una telaraña de esa manera, me salen muy poco nítidas, al lente 18/55mm le agrego 3 lentillas de aproximación pero igual no me salen, voy a tener que comprar un macro. Y tu con un tele captas esta imágen !!!!..genial
    Besosos
    Buen week-end
  • Kurt Stamminger 11. Oktober 2008, 16:50

    Schöner als der Schmuck vom Juwelier.


    LG
    Kurt
  • Moritz Möller 11. Oktober 2008, 16:33

    das gleiche motiv hat mich auch schon oft fasziniert,aber so schön habe ich es noch nicht eingefangen..toll! lg. Moritz
  • Charly 11. Oktober 2008, 16:31

    Ganz prima gelungen. Hab' das auch schon mehrfach
    versucht. Ich lasse das lieber! Mach' du das.
    LG charly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner heide & schafe
Klicks 822
Veröffentlicht
Lizenz