Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

Herbstlorchel...

Ich finde sie immer wieder fotogen...

Unter eines Baumes Rinde....
Unter eines Baumes Rinde....
Manfred Bartels


Mehr Pilze gibt es hier: http://www.manfredbartels.de/fungi.html

Kommentare 17

  • Hans-Peter Hein 18. September 2007, 20:50

    durch die Freistellung und die exzellente Schärfe kommt der filigrane Pilz besonders gut zur Geltung.
    lg Hans-Peter
  • Patrik Brunner 18. September 2007, 20:47

    Um nicht nur im Lob zu versinken (was bei dieser Aufnahme natürlich auch nicht unberechtigt wäre ;-)) ) hier noch ein Kritikpünktchen: am linken Rand, im unteren Viertel, das Helle angeschnittene Ding hätte ich digital entsorgt..... ebenso das angeschnittene Ding unten am Rand und die Blatthülse rechts vom Pilz.... ;-))
    Sonst aber eigentlich eine wunderbare Aufnahme.... ;-))
    Speziell gut gefällt mir die Perspektive in die Lorchel hinein... ;-))
    Gruss Patrik
  • Burkhard Wysekal 17. September 2007, 23:50

    Von denen kann man viele Variationen erwarten. Das sind alles Unikate.......Mir gefallen sie immer wieder aufs Neue. Heuer hatte ich noch keine. Eine gelungene Aufnahme.
    LG, Burkhard.
  • MarkusZ 17. September 2007, 23:09

    Es ist einfach unglaublich, was du alles auf dem Waldboden entdeckst und mit einer außergewöhnlichen Perfektion abbildest... ich bin immer wieder beeindruckt! LG, Markus
  • Wiebke Q-F 17. September 2007, 21:43

    Den Pilz kenn ich doch ;-))))
    Du hast ihn wunderbar abgelichtet. Toll wie du das innere Leuchten, wie das bei einer Laterne, im Stiel hinbekommen hast. Feine Arbeit.
    LG wiebke
  • Manfred Bartels 17. September 2007, 21:39

    Sie standen sehr frei und haben einen weiten Blick in die Umgebung ermöglicht.
    Das hat mir gleich gut gefallen.
    Vielleicht war das ein besonderer Vorteil.
    LG Manfred
  • Conny Wermke 17. September 2007, 21:38

    Wirklich stark aufgenommen..diese Morchel wirken wie skurile kleine Wesen..

    LG Conny
  • Trine Gutjahr 17. September 2007, 20:39

    Was für ein Lorchel! Sehr fotogen!
    :-)
    LG Peter
  • Gerdchen Sch. 17. September 2007, 19:48

    da hätte ich jetzt z.B. nichts annähernd Vergleichbares vom selben Motiv zu bieten
    gefällt mir sehr
    LG Gerd
  • Beat Bütikofer 17. September 2007, 19:43

    Das war ein besonders schönes Exemplar und ich Dusel habe auf ein Bild von ihr verzichtet. Vielleicht gut so, der Vergleich mit deiner Version hätte mich allenfalls wieder in tiefe Depressionen gestürzt :-))
    Du merkst, mir gehts gleich wie Matthias den wo es nichts zu bemängeln gibt darf man es getrost auch bleiben lassen.
    Gruss Beat
  • Manfred Bartels 17. September 2007, 19:30

    @Andreas
    Ich wollte das Blatt hinter der Lorchel ganz ins Bild haben, deswegen konnte ich nicht anders schneiden.
    LG Manfred
  • Morgain Le Fey 17. September 2007, 19:27

    Immer wieder herrlich diese bizarren Formen der Lorcheln. Technisch sehr gut, für meinen Geschmack vielleicht etwas zu mittig. ;-)

    Gruß Andreas
  • Alexander Limbach 17. September 2007, 19:13

    Geniales Makro!
    lg alex
  • Sissi Blume 17. September 2007, 19:09

    Großartig!!!! Dich hätten wir in Norwegen gebraucht zur Pilzidentifizierung:-))
  • Marianne Schön 17. September 2007, 19:07

    Ein bizarres Pilzgebilde, gefällt mir.
    NG Marianne