Zurück zur Liste
Herbstlicht im Park

Herbstlicht im Park

547 12

Hans Palla


Premium (World), München

Herbstlicht im Park

Aufnahme gestern am späten Nachmittag im Park von Schloss Nymphenburg
Sieht etwas diffus aus, obwohl mit Polfilter aufgenommen. Habe noch ein paar, etwas stärker unterbelichtet .. kommen vermutlich besser.

cam: Lumix FZ50 - ISO 200 - F 7.10 - 1/80 s - 15.10.2007 - 17:30:50 h

Kommentare 12

  • Lisa Holl 16. Oktober 2007, 20:40

    Der Herbst verzaubert mit seinem Licht immer so schön die Landschaft.. wie auch bei deinem Foto..wundervoll.
    lg
    Lisa
  • Siegfried Neunhäuserer 16. Oktober 2007, 17:59

    Schönes Licht, da merkt man richtig, daß der Sommer zu Ende ist. Super Stimmung.

    Siegi
  • Steffen N 16. Oktober 2007, 12:58

    Hier gefällt mir der rahmen nicht so sehr, er erdrückt das Bild etwas.
    Vom Motiv ist das hier auch klasse, aber mein Bauchgefühl zieht mich mehr zu dem anderen.
    lg. steffen
  • RonaldJ 16. Oktober 2007, 12:24

    Die weiche Nebelstimmung im Kontrast mit dem tiefschwarzen Rahmen gefällt mir. Die Wirkung könnte nicht stärker sein.
    VG Ronald
  • Hans Palla 16. Oktober 2007, 9:32

    @Alle: Die Grasbüschel stechen ins Auge, ja .. Deshalb sind diese Aufnahmen entstanden .. ;o)))
    @Dietmar: Die Grasbüschel stehen direkt am Rand vom Wasser, mehr geht nicht. Übrigens: Keine Ahnug, was da angepflanzt wurde oder gewachsen ist ..

    Vielen Dank und bis später! Ciaoo! hans
  • Dietmar Deifuß 16. Oktober 2007, 8:53

    Der Herbst bringt schon wunderbare Eindrücke zum Vorschein.
    Dieses sieht auch ansprechend aus, wobei der Wasserspiegel etwas knapp bemessen ist, aber Du wirst Gründe dafür haben.
    LG Dietmar
  • Annette Ralla 16. Oktober 2007, 7:35

    Gefällt mir sehr, und zwar so wie es ist. Das diffuse Licht ist nun einmal so und gibt dem Foto eine schöne Tiefenwirkung.
    LG Annette
  • Isolde Stein 16. Oktober 2007, 7:26

    mir gefällt die diffuse Stimmung - gehört irgendwie zum Herbstgefühl -
    LG Isolde
  • Ole Bienkopp 16. Oktober 2007, 7:09

    fein gestaltetes Herbstmotiv.
    Die beiden Grasbüschel stören mich auch, aber sonst...
  • Alexander R 16. Oktober 2007, 7:06

    das diffuse Licht finde ich gerade schön, ich hätte vielleicht ein bischen mehr von dem Teich in´s Bild gebracht, sonst aber sehr schön
    LG Alexander
  • Waldi W. 16. Oktober 2007, 6:37

    es hat was - aber ich bin mir nicht sicher ob mir das so recht zusagen will - irgendwie stören mich auch die beiden kleinen Büschelchen unten
    lg waldi
  • Gabi... 16. Oktober 2007, 5:29

    also ich mag das licht, so wie es ist....es leuchtet und läßt die natur in warme farben erstrahlen...wirkt sogar ein wenig mystisch....gefällt mir sehr gut!
    trotzdem bin ich mal auf die unterbelichteten varianten gespannt....
    lg gabi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jahreszeiten
Views 547
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz