1.420 6

Björn Lilie


kostenloses Benutzerkonto, Lüneburger Heide

Herbstfeuer...

Am letzten Wochenende gab es seltsame Vorkommnisse in der Sächsischen Schweiz. Im Stockfinstern umrundete eine eigenartige Prozession fluchend und schimpfend den alten Wildenstein. Drei Personen mit Lampen im stockfinsteren Wald hatten dummerweise dem Aufstieg nicht gefunden und sind einmal drumherum gelatscht, um dann doch noch hochzukommen...
Oben bot sich zum Sonnenaufgang ein herrliches Farbenspiel mit Nebelfetzen von kräftig buntem Himmel.

Nikon D700
Nikkor 70-200 VR @ 200 mm
1/100 @ f 9 ISO 200
Stativ, Grauverlauf

Kommentare 6

  • Der Frosch 7. November 2010, 1:43

    Das is doch mal wieder was Feines....:)

    P.S. Die Sonne steht hinter einem warmfrontbedingten Cirrus bzw Cirrostraus..der macht die Sonne matschig...
  • Steffen Walther 3. November 2010, 13:50

    tolle farben. die nebelstimmung und die konturen der bäumen gefallen mir.

    gruß, steffen
  • Björn Lilie 2. November 2010, 13:57

    Bei mir ist da nix fleckig und es sieht aus wie eine Sonne hinter leicht trübem Himmel nun mal so aussieht. Es hilft ungemein, wenn man nicht immer vor Augen hat, wie es aussehen "müsste" und alles auf eine Möglichkeit reduziert. Der Himmel ist nicht immer klar und nur "runde-Sonne-Fotos" sind auf Dauer langweilig. Ich möchte da schon noch ein paar Nuancen mehr einfangen, die die Natur so bietet.
  • Björn Lilie 2. November 2010, 13:41

    Und was geht daran "gar nicht"? Muss die immer rund sein vor glasklarem Himmel? Oder ist es die Lage im Bild (könnte von mir aus etwas weiter links sein)?

    Björn
  • RMFoto 2. November 2010, 7:31

    Ein sagenhaftes Licht!!

    LG Roland
  • Jürgen Evert 2. November 2010, 6:39

    Ein schönes und stimmungsvolles Bild..
    Gruß Jürgen