Zurück zur Liste
Herbst an der Mosel

Herbst an der Mosel

1.336 10

staufi


Premium (Pro), Eichsfeld

Herbst an der Mosel

Negativscan 1994

Mein Beitrag zum Thema Kitsch.


Muss mich mal ein paar Tage verabschieden, in Bayern wird am Dienstag eingeschult.

Kommentare 10

  • Petra N. analog 20. September 2008, 7:48

    Also wenn das Kitsch ist, darf es gern etwas mehr davon sein...
    -lach-
    Schöne Herbstfarben!!!
    L.G. Petra
  • Angela Sp. 17. September 2008, 22:41

    Postkartenmotiv voller Romantik!
    Ich finde, so etwas darf man auch mal.
    Angela
  • Ryszard Basta 13. September 2008, 21:42

    warme schoene Farben
    und eine Landschaft von
    feinsten.
  • - Elke K - 13. September 2008, 19:25

    Feine Herbststimmung aus toller Perspektive !!!
    LG Elke
  • WERNER-ZR 13. September 2008, 8:44

    das scannen des Negativs hast du klasse gemacht, ich hab da meine Probleme mit den Farben. Jedenfalls ist das ein sehr schön gestaltetes Foto mit tollen Farben.
    LG Werner
  • staufi 12. September 2008, 13:38

    @ Danke schon mal an alle. Habe noch die andere Seite als Bild (flussabwärts), demnächst hier zu finden.
    @ Norbert, Du hast mich durchschaut.... ;-)
    VG Erhard
  • Norbert REN 12. September 2008, 12:46

    Das mit dem Kitsch hast du sicher nur geschrieben, damit wir dir widersprechen.
    Das kannst du aber nicht ernsthaft selber glauben.
    LG. Norbert
  • Claire Werk 12. September 2008, 10:31

    Egal wie kitschig, mit dem Bild bringst Du mich auf eine Idee. Ich habe da noch so ein altes s/w-Negativ, das sieht genauso aus, nur seitenverkehrt und natürlich nicht so bunt.
    Egal wie kitschig, jedes Bild erfüllt einen Zweck :-)
    LG Claire
  • Walter Brants 12. September 2008, 10:23

    Ach nein, Erhard, Kitsch ist etwas anderes. Kitsch weckt falsche Gefühle, was ich hier bei Deinem schönen Herbstbild nicht feststellen kann. Die Natur färbt das Laub nun einmal notwendigerweise und trennt sich damit gleichzeitig von ihm, um durch diesen Rückzug den Winter überleben zu können - und dieser Rückzug sieht nun einmal bunt aus. Zudem ist der Bildtitel sachlich. Oft genug ist es ja die Sprache, die ein Bild erst zum Kitsch werden läßt.
    Wenn du noch mehr so schöne Herbstbilder hast, dann zeige sie bitte. Dieses gefällt mir schon wegen des Motivs "Mosel" sehr gut. Gruß von Walter