Zurück zur Liste
Herbst am "Zauberberg" IV

Herbst am "Zauberberg" IV

912 3

Gerhard Hörhan


Premium (Pro), Wien

Herbst am "Zauberberg" IV

Herbstlicher Güterzug am Kalte Rinne-Viadukt, 7.11.2011

lg Gerhard H.

Kommentare 3

  • C. Kainz 15. November 2011, 18:36


    Nur keine falsche Bescheidenheit ! Ich finde den Kesselzug super. Ich bin ja einer der Wenigen, bei dem auf einem Eisenbahnfoto nicht dogmatisch auch eine Lok drauf sein muss. Was du erlebt hast, ist die Morgenspitze am Semmering, wo um 8,9 Uhr oft drei Lokzüge bergab und 3,4 fette Kisten bergauf fahren, die ich aber meist verpasse, weil ich in der Früh herumtrödel ... : )

    lg, Christoph
  • Gerhard Hörhan 15. November 2011, 11:41

    Danke christoph!

    Natürlich kenne ich, als eifriger und des öfteren begeisteter Betrachter - wenn auch nicht Kommentator deiner "Machwerke" (,-)), dein Bild. Dieser Zug ist mir einfach in den Rücken gefahren - ich habe hier auf einen Talfahrer gewartet, der dann nicht kam - stattdessen lauter Kisten bergwärts. Die Buntheit der Wagen hat mich aber gleich fasziniert, sodass ich dieses Bild hier, statt das mit der schiebenden 42er eingestellt habe - es ist bei weitem nicht so harmonisch farbig....

    LG
    Gerhard H.
  • C. Kainz 13. November 2011, 22:41


    Herrlich ! Der Kesselzug mit den Wagen in quasi verschiedenen "Herbstfarben" kommt hier einfach sensationell ! Diese Ansicht hab ich übrigens auch im Programm, und bemerkenswerterweise nahezu genauso wie du gesehen, und gestaltet. Insofern gestatte ich mir auch einen kleinen Regiehinweis: Den rechten Kesselwagen Halbieren ... : )

    lg, Christoph

    Kesselzug At Night
    Kesselzug At Night
    C. Kainz

Informationen

Sektion
Views 912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 18.0 mm
ISO 250