Zurück zur Liste
Herbst am Zauberberg III

Herbst am Zauberberg III

831 6

Gerhard Hörhan


Premium (Pro), Wien

Herbst am Zauberberg III

Krauselklause aus meiner Sicht: 1144 067 mit ÖBB EC 255 hat den ca. 14 m langen Krauselklausetunnel durchfahren und wird nach dem Überqueren des gleichnamigen Viadukts im Polleroswandtunnel verschwinden, dessen Portalwand-Rückseite man hier links sehen kann.

Breitenstein, 7.11.2011

Kommentare 6

  • rail66 15. August 2015, 17:05

    Und jetzt habe ich wieder ein Motividee. Das Tunnelportla des Pollerostunnel einzubauen, das ist wirklich genial.
  • Gerhard Huck 10. November 2012, 22:25

    Für mich der helle Wahnsinn!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Gerhard Hörhan 14. November 2011, 20:47

    Danke für eure Anmerkungen!

    @Apitt: Ich habe noch einige in petto!

    LG
    Gerhard H.
  • Apit 14. November 2011, 19:23

    Vor diesem Bild sitzend frage ich mich, warum es angesichts der überbordenden Fülle von belanglosen Knipsbildern so still hier ist. Das Motiv fasziniert mich. Doch irgendetwas scheint nicht ganz im Lot. Gern möchte ich rechts noch weiter ins Tal schauen. Die Mauer dagengen ist ungeheuer massiv. Vielleicht ist die Brennweite schuld? Ich würde mir mehr Raum wünschen.
    Dennoch: Bitte noch mehr solcher Zauberberg-Bilder! Sie sind sehr spannend!.

    Grüße, Apitt
  • JochenK 14. November 2011, 13:35

    Tolle Perspektive !
  • HansFritz 13. November 2011, 20:40

    Ist schon ein beeindruckendes Bild! Gefällt mir! Gruss Hans

Informationen

Sektion
Views 831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 42.0 mm
ISO 250