Zurück zur Liste
Herbst am "Zauberberg" II

Herbst am "Zauberberg" II

754 4

Gerhard Hörhan


Premium (Pro), Wien

Herbst am "Zauberberg" II

Ein "Häuschen an der Bahn" steht neben einer schönen Apfelbaumallee unterhalb der Polleroswand und hat schon viele Züge über das Kalte Rinne-Viadukt fahren sehen, wie diesen Güterzug mit 44er Doppeltrak auf Bergfahrt.

Breitenstein, 7.11.2011

Kommentare 4

  • Hanspeter Reschinger 15. November 2011, 20:39

    Es wäre schade, dieses Bild sw zu machen, was ich mir aber vorstellen könnte, das Bild zu entzerren, es ist aber auch so wunderbar.

    LG
    H.P.
  • Gerhard Hörhan 13. November 2011, 20:00

    Danke euch!

    @Christoph: s/w behalte ich mir für den Winter auf ;-)!
    Nein, Schmäh ohne, ich wollte die Herbststimmung hier farbig haben....

    LG
    Gerhard H.
  • C. Kainz 12. November 2011, 19:53


    Sehr gewagt.
    Für mich aber ein aufgelegtes Schwarz Weiss Motiv.
    Probier's mal aus ! : ) Arg ist übrigens, dass in dieses unbewohnte, bescheidene Häuschen schon mehrmals eingebrochen, und das Inventar verwüstet wurde, wie ein beschämender Zettel auf der Eingangstüre verlautet, in dem die entsetzte Besitzerin original darum bittet, nicht noch einmal auf den Küchentisch zu ka**en !
    Soweit ein unerwartetes, zeitgenössisches, kleines Detail vom Zauberberg und ein tiefer Blick in die Abgründe der Menschheit,
    der so gar nicht in diese Idylle passt und mich
    ziemlich erschüttert hat ...

    lg, Christoph

    Kalte Rinne
    Kalte Rinne
    C. Kainz
  • David H Thomas 12. November 2011, 19:11

    great image

Informationen

Sektion
Views 754
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D200
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 18.0 mm
ISO 250

Gelobt von