Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Hepatica nobilis

Die Blume des Jahrs 2013 !
endlich habe ich eine Stelle im Wald mit Leberblümchen gefunden...

April 2013

Scillablüte
Scillablüte
Dorothea Weckmann - Piper

Kommentare 38

  • Marianne Th 23. April 2013, 10:31

    Schöner kann man den Winzling wohl nicht in den Fokus bekommen. Die Blume des Jahres 2013 hat es verdient, gewürdigt zu werden.
    LG marianne th
  • Jola Bartnik-Milz 22. April 2013, 22:21

    Eine wunderschöne Arbeit
    Gruß Jola
  • odeveld219 21. April 2013, 21:57

    A wonderful macro! I enjoy it!!!!!!!!!!!!!
    Regards, Odeveld
  • Antje Görtler 19. April 2013, 21:53

    Gesehen habe ich diese Blümchen auch schon, aber ich kannte den Namen nicht. Zauberhaftes Bild!
    LG Antje
  • Wolfg. Müller 19. April 2013, 18:15

    Nicht nur einfarbig blau, nein, mehrfarbig und wunderschön ist die Blüte. Sehr gut von Dir aufgenommen.
    Gruß Wolfgang
  • Felix Büscher 19. April 2013, 15:51

    Was für eine Pracht!!!
    LG, Felix
  • Birgit Presser 19. April 2013, 14:58

    Traumhaft zart und WUNDERSCHÖN!!!
    LG,Bibi
  • Wolfgang Weninger 19. April 2013, 14:25

    ich habe noch nie so ein schönes Leberblümchen gesehen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Hanne L. 19. April 2013, 13:52

    Endlich blühen sie in ihrem herrlichen Blau. Eine ganz feine Aufnahme mit spannendem Schärfeverlauf!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Olaf Herrig 19. April 2013, 13:07

    Wunderschön anzusehen!
    LG, Olaf.
  • Marianne Th 19. April 2013, 10:29

    Ein feines Makro des Winzlings, bestens gelegt hast du die Schärfe, auch der Schärfeverlauf im Hintergrund macht sich gut. Seit Tagen warte ich darauf, daß der heftige Wind hier nachläßt, an Makro-Aufnahmen ist leider nicht zu denken.
    Deshalb beneide ich dich glühend um diese schöne Aufnahme.
    LG marianne th
  • jukejointwoman 19. April 2013, 9:28

    Eine wunderbare Aufnahme - zart und voller Anmut.
    LG
    Eva
  • Elske Strecker 18. April 2013, 22:05

    im Berggarten hab ich welche gesehen, aber das dürfte auch kein Wunder sein, sehr gekonnt hast Du sie in Szene gesetzt.
    lieben gruß, Elske
  • Rainer Pastari 18. April 2013, 21:51

    Sieht gut aus -
    gefällt mir wegen den Farben, der Perspektive und dem HG.
    LG aus dem Markgräflerland
    Rainer
  • Angela J. 18. April 2013, 21:51

    Sie strahlen richtig, herrlich.
    LG Angela