Zurück zur Liste
Heidelberger Herbst

Heidelberger Herbst

3.599 9

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

Heidelberger Herbst

Ein Griff ins Archiv. Die Aufnahme entstand am Nachmittag des 31.10.2007. Der Nebel hielt sich den ganzen Tag und begann sich eben erst aufzulösen.

Blick von den Hängen des Heiligenbergs auf die Bahnlinie ins Neckartal.
Zu sehen ist eine Regionalbahn von Heidelberg nach Eppingen. Da die Strecke damals ab Neckargemünd noch fahrdrahtfrei war, fuhren diese Leistung, wie hier zu sehen, noch 628er.

Kommentare 9

  • S. Kainberger 27. November 2013, 20:17

    Schön stimmungsvoll kommende Aussichtslücke ! Wahrscheinlich bietet sich diese bei weniger sensiblen Lichtverhältnissen aber noch besser an, denn das Verkehrsgeschehen unten kommt erst nach genauerem Hinsehen so richtig zur Geltung...

    LG Stephan
  • Roni Kappel 25. November 2013, 11:05

    Hallo!

    Genial! :-)

    lg,
    Roni
  • † Bickel Paul 25. November 2013, 5:55

    Feine Aufnahme mit dem Blick nach unten auf den Bahnhof im Nebel und dem Wagendach verschwommen im Nebel.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 24. November 2013, 21:24

    Eine absolut feine Fotoarbeit.
    Gruß D. J.
  • Gerhard Huck 24. November 2013, 18:06

    Schärfentiefe durch den Nebel hindurch, erstaunlich!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Thomas Reitzel 24. November 2013, 16:36


    Mir gfallts aa. Bahn und Bus perfekt aus dem Hinterhalt abgelichtet.
    Herbst, wie er bei uns halt ist.

    VG, Tom
  • makna 24. November 2013, 15:19

    Tolle Bildidee - gefällt mir sehr !
    BG makna
  • Laufmann-ml194 24. November 2013, 14:54

    gefällt mir sehr, sehr
    auch wenn ich kleine andere Gedanken zu hätte,
    u.a. links weiter rein, das ist gefälliger und macht den Blaustreusel weg
    Das andere ist Ansichtssache, denn ich tendiere hier zu einem LQ-Effekt, also starker Abdunkelung
    trotzdem, so oder so, für mich mein Top-Foto heute
    vfg Markus ml194