Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Heidegarten Schneverdingen (Niedersachsen)

Heidegarten Schneverdingen (Niedersachsen)

1.382 17

Christel48


Pro Mitglied, Ottersberg bei Bremen

Heidegarten Schneverdingen (Niedersachsen)

Der Heidegarten in Schneverdingen ist einmalig in Deutschland und befindet sich am Anfang des Höpens, direkt vor einem alten Heidschnuckenstall.
1990 wurde der Heidegarten mit der Absicht fertig gestellt, die Vielfältigkeit der Heidesorten ansprechend darzustellen.
Mehr als 150 verschiedene Heidesorten sind in über 120.000 Pflanzen vertreten. Aufgrund der speziellen Auswahl der Heidepflanzen ist es möglich , während des gesamten Jahres blühende Pflanzen vorzufinden.

Inga Malin Peters ist in diesem Jahr Heidekönigin in Schneverdingen.

Heidekönigin mit Hofstaat
Heidekönigin mit Hofstaat
Christel48

Kommentare 17

  • schatz katharina 17. August 2014, 21:27

    Wunderschön!!!LG Katharina
  • Cuxmalan 16. August 2014, 20:59

    eine herrliche Collage aus der Heide!
    lg. Marianne
  • isa54 15. August 2014, 21:14

    Ganz tolle Collage!
    Super. Danke
    Schade, dass ich so weit weg wohne ;-(
    LG
    Isa
  • HeidiH 24. September 2012, 13:23

    Liebe Christel, hübsch ist diese Collage gestaltet. Prächtige Motive von dieser einmaligen Heidelandschaft.
    Wie viele Sorten von Heide es doch gibt. LG v. Heidi
  • Mara-Felicita 8. September 2012, 0:52

    Hach ist das schön - ich war mal in der lüneburger Heide - als sie erblühte - werde ich nie vergessen! GLG Mara
  • K.Schuster 5. September 2012, 18:36

    Wundervoll....diese Collage besticht besonders durch die Farbenvielfalt der Heide.Immer wieder erstaunlich, wie bunt sie sein kann!
    lg-karin
  • heide09 5. September 2012, 18:04

    Wunderbar zusammen gestellt!
    Herzliche Grüße
    Ania
  • Natur RB 5. September 2012, 17:48

    Wunderschön diese herrliche Themencollage ich bin begeistert !!!!
    Gruß Reinhard
  • Wolfgang a.H 5. September 2012, 16:01

    Hallo Christel

    Schaut gut aus diese Collage.

    Gruß Wolfgang
  • Alfred Schultz 5. September 2012, 15:46

    Nur vereinzelt in Töpfen fristet
    bei uns das Heidekraut (Erika?)
    das Dasein über den Winter.
    Eine schöne Sammlung dieses
    Gartens präsentierst du hier.
    Gruß - A.
  • Bernhard Kuhlmann 5. September 2012, 13:35

    Hätte nicht gedacht, das es solch eine vielfalt an Heide gibt !
    Schön, das einmal zu sehen.
    Gruß bernd
  • Gisela57 5. September 2012, 13:28

    Eine farbharmonische Zusammenstellung von reizvollen Heideimpressionen; interessant dazu die Infos. Deine Arbeit macht Lust, nach Schneverdingen zu fahren. :-)
    LG Gisela
  • keims-ukas 5. September 2012, 6:58

    Herrlich die Heideaufnahmen in den vielen verschiedenen Farbtönen und in der Menge, eine tolle Wirkung. Schön Deine Zusammenstellung zu einer gelungenen Collage. Gefällt mir sehr. Passende Rahmung und im Zentrum die Königin mit dem Schäfer, feiner Aufbau.
    LG, Uwe!
  • mohnblüte69 5. September 2012, 6:52

    ich bin total begeistert von deiner collage, einfach traumhaft die farben der heide, habs leider noch nie geschafft in eine heidelandschaft zu kommen.... dabei ist die lüneburger heide garnicht sooo weit weg, lach
    mir gefällt es super gut, ... nd die köngin strahlt, das gefällt mir auch sehr gut
    glg diana
  • Albi 09 4. September 2012, 23:34

    Hallo Christel,
    das ist ja wunderschön....und ich habe wieder etwas gelernt. Ein wahrer Augenschmaus, den Du in dieser Collage von der üppig blühenden Heide zusammengestellt hast.
    Liebe Grüße,
    Albi