Zurück zur Liste
he du, ich seh dich...

he du, ich seh dich...

690 20

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

he du, ich seh dich...

keinen moment liess mich die gottesanbeterin aus den augen, während ich sie knipsend umkreiste.
zur zeit schwirren sie wieder recht häufig über die heide...

obwohl ich es versuchte, habe ich es übrigens nicht geschafft, die zweite 'antenne' vollständig auf's bild zu bringen.
auch nicht mit brille *g*

http://de.wikipedia.org/wiki/Gottesanbeterin
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00060-gottesanbeterin/MZ00060-gottesanbeterin.html

nasse füsse...
nasse füsse...
Jo Kurz

panasonic DMC-FZ30
nahlinse DMW-LC55E
89mm • f/6,3 • 1/320s • iso-100
freihand
(auf hochformat geschnitten)

Kommentare 20

  • Thomas Ch. Zimmermann 10. September 2006, 7:53

    Top in diesen Farben und gut gewählter Gestaltung.
    Gruss Thomas...tz
  • J. Und J. Mehwald 9. September 2006, 21:28

    Klasse Titel, wir fühlen uns tatsächlich beobachtet. :-))
    Schöne Präsentation.
    Es grüßen Jutta und Jürgen.
  • Dieter Craasmann 8. September 2006, 8:45

    Komisch, dass ich die noch nie gesehen habe,
    bin ich wohl immer in der der falschen Heide. :--}}
    Eine tolle Detailaufnahme,
    sehr schöne Bildgestaltung und Schärfe,
    schön leuchen die Farben im Gegenlicht.
    Gruss Dieter
  • Elke H.R. 2 7. September 2006, 23:05

    Suuuuuuper Aufnahme !!!
    Ich hab die leider noch nie gesehen.:-(((
    LG Elke
  • N. Nescio 7. September 2006, 22:17

    an diese langen antennen kann ich mich bei meinen sichtungen gar nicht erinnern.
    schöner bildaufbau, haronische farben und wie immer klasse schärfe. ja, sie schaut mich an.
    lg gusti
  • Dennis Kroß 7. September 2006, 21:53

    Diese Aufnahme gewinnt vorallem durch das Gegenlicht. Faszinierendes Geschöpf in jeder Hinsicht!
    Technisch sehr gut umgesetzt.

    Gruß Dennis

    Mantis Kopula
    Mantis Kopula
    Dennis Kroß
  • Marit Beckmann 7. September 2006, 21:15

    Eine echt starke Aufnahme...hat was aussererdisches so eine Gottesanbeterin...klasse Bildaufbau !
    LG.Marit
  • Peter Aurand 7. September 2006, 20:44

    Mit den langen Antennen hat man immer seine Schwierigkeiten sie in einem passsenden Bildaufbau unterzukriegen. :-)
    Gruss Peter
  • Martin Ka. 7. September 2006, 18:55

    Ich glaube hier gibts die nicht (Niedersachsen).
    Die hast du schön freigestellt. Starkes Bild.
    Gruß Martin
  • Lukas.M 7. September 2006, 18:16

    schön gesehen und auch umgesetzt,
    ausser den fühler abgeschnitten!
    hat aber auch lange fühler, bei uns
    leider nicht anzutreffen.
    LG Lukas
  • SieRei 7. September 2006, 16:19

    Deine Titel lassen mich meist schmunzeln ;-)
    Absolut getroffen und allerfeinst fotografiert.
    LG Linde
  • Claudia Hummel 7. September 2006, 16:17

    Wurscht das mit der Antenne, das Foto ist echt geil, besonders in dem schönen Gegenlicht. :-) Ich hatte mal eine als 'Haustier', die konnte man auf der Hand füttern und wenn man die Zunge bewegt hat, hat sie die ganz fasziniert fixiert ;-D Sehr eindringlich dieser Blick...kommt wohl auch von dem Pigmentfleck im Auge, oder?
  • Helga Amh 7. September 2006, 16:16

    in schöner Pose und sehr ansprechend hast Du dieses interessante Insekt festgehalten. Einmal hatte ich bereits das Glück sie bei uns im Garten fotografieren zu können

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Stefan Jo Fuchs 7. September 2006, 14:19

    solche Kerle hüpfen bei Euch ´rum?? Ganz fantastisch, wie du sie gekriegt hast, einen ziemlich beängstigenden Blick wirft sie zu uns rüber!
    Gruß Stefan
  • Farbkasten Fabi 7. September 2006, 13:32

    tolle Markro aufnahme

    LG fabi