Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Haussperling Männchen, immatur

Da lohnt es sich genauer hinzusehen, das ist ein noch nicht ganz erwachsenenes Männchen des Haussperlings (Passer domesticus) in seinem ersten Jahr (Foto vom November). Wenn man nicht genau hinsieht, könnte man auch einen Feldsperling denken. Das Grau am Scheitel ist erst stellenweise zu sehen, aber der schwarze Fleck über Hals und Brust ist schon recht deutlich.

Mehr Sperlinge und Singvögel sin hier zu finden:
http://nwv-schwaben.de/naturfotografie/aktuelles/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Singvoegel/

Kommentare 17

  • Gisi Ki. 11. November 2013, 17:37

    Eine tolle Aufnahme vom kleinen Spatz,
    super auch die Beschreibung dazu.
    Gruß Gisi
  • Elke H.R. 9. November 2013, 16:47

    Ein super Foto,Gunther und danke für die Info !!
    LG Elke
  • Nikonjürgen 9. November 2013, 12:18

    Wunderschönes Bild !
    LG Jürgen
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 9. November 2013, 11:28

    Guten Morgen Gunther.
    Eine sehr schöne Aufnahme von dem Hazsspering, sehr guter Schärfenverlauf. guter Bildaufbau.
    VG. Wolfgang
  • Gabriele Benzler 9. November 2013, 11:24

    Eine wundershcöne aufnahme! Super getroffen.
    LG Gabi
  • ginsem 9. November 2013, 0:50

    ........ _
    ....... /..(|
    ...... (....:
    .... __\....\.._
    .. (____)...`|
    . (____)|....'|
    .. '(____).__
    ... (___)__..|
    1A

    lg ginsem
  • Heinz Koch (Heini) 8. November 2013, 21:47

    Das sehe ich genauso. Sehr schön getroffen und ins Bild gesetzt.

    Gruß Heini
  • Siegfried 8. November 2013, 21:37

    Ein hübscher Junge, da werden die Spatzendamen schwach.


    Viele Grüße
    Siegfried
  • Daniela Boehm 8. November 2013, 20:41

    Genial schön gezeigt :) LG Dani
  • Rüdiger Kautz 8. November 2013, 20:37

    Gute Aufnahme, gute Informationen dazu.
    Allerdings weiß ich trotzdem nicht, ob zu welcher Spezifikation mein Hübscher gehört.
    Gruß Rüdiger
    77 / 2012
    77 / 2012
    Rüdiger Kautz
  • Gerhard Haaken 8. November 2013, 20:05

    wieder ein sehr schönes Portrait in bester Qualität und deine sehr gute Info dazu lese ich immer wieder gern.
    Das Jugendkleid steht ihm gut !

    VG Gerhard
  • Waldemar Buche 8. November 2013, 19:19

    Wunderschönes Licht und Bildqualitätt.Brillante Schärfe ,der Bildaufbau und die Farben wirken sehr schön! Große Klasse!
    LG Waldemar
  • Gunther Hasler 8. November 2013, 19:09

    @Heike: so soll es sein, ich habe das auch erst im Rahmen meiner Naturfotografie gelernt! :-))
    LG Gunther
  • Charly 8. November 2013, 18:57

    Aha, ein Teenager also. Sehr interessant. Bei uns kommen
    die Haussperlinge reichlich vor, aber nie habe ich die
    Gelegenheit, sie so nah zu betrachten. Bei deinem
    erstklassigen Foto hole ich das jetzt nach.
    LG charly
  • Nico Mußmann 8. November 2013, 18:56

    Ein spitzenmäßiger Schuss. Eine, wie ich finde, oft unterschätze und zudem gefährdete Art.
    LG Nico
  • Mark Billiau. 8. November 2013, 18:55

    Pretty nice shot of this immature house sparrow !
    Light is great and the diagonal line makes a good compo !
    House Sparrow
    House Sparrow
    Mark Billiau.
    Mark
  • Heike T. 8. November 2013, 18:54

    Was immatur heißt musste ich jetzt erstmal nachschlagen. danke dass du was für meine Bildung tust, mit so schönen Fotos noch dazu!
    ;o)
    LG, Heike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 355
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 700.0 mm
ISO 400